Berufsausbildung - Hebamme - Notenspiegel für Bewerbung?

3 Antworten

Hebammen-Ausbildungsplätze sind sehr begehrt, von daher sollte der Notendurchschnitt schon einigermaßen gut sein, aber letztendlich entscheidet das persönliche Gespräch.

Gut wäre sicher auch, wenn jemand bereits irgendeine Form von Praxiserfahrung mitbringt, sei es im Umgang mit Neugeborenen oder in der Pflege...

http://www.hebrech.de/forum/index2.php

Meine Tochter hatte das Glück gleich nach dem Abi den Ausbildungsplatz zur Hebamme zu bekommen.Sie hatte ein zweier Abi, aber in Mathe ne 4. Es haben sich fast 1000 Mädchen beworben und nur 20 wurden genommen. Und da waren ganz sicher noch bessere Schülerinnen dabei. Es kommt sehr auf das Bewerbungsgespräch an. Und ABI ist schon wichtig!Da sie aber 12 Jahre lang ein Musikinstrument erlernt und gepielt hat, wußten sie dass sie Durchhaltevermögen besitzt.Und gut wäre ein Praktikum bei einer Hebamme oder im Kreißsaal. (Hatte meine Tochter aber nicht) Vielleicht gehört einfach auch ein bischen Glück dazu, ausgewählt zu werden.Der Link hilft vielleicht auch weiter. Viel Erfolg!

Was machen Hebammen, wie wird man eine richtige Hebamme und wie viel verdient man als Hebamme?

Hi, ich möchte wissen, was man so als Hebamme macht und wie man eine wird (studieren...). Ich bin 11. Ich möchte vielleicht Hebamme werden, darum will ich mich informieren wie lange man studiert...wie viel man verdient... was man studiert...usw.

...zur Frage

Gute Schnupperbewerbung schreiben

Hallo! Wir müssen im März verschiedene Berufe "schnuppern" gehen. Ich habe da schon einige die much interessieren würden. Unteranderem Apothekerin. Ich habe in einer Apotheke angerufen und man sagte mir ich müsse eine Bewerbung schreiben. Wie würdet ihr das machen? Also so ganz grob was man schreiben würde. Ich habe mich im Internet auch schon informiert aber da steht meistens etwas vom Wunschberuf und so. Aber bei uns ist das nur so zu vorbeischauen und neues lernen. Hoffe ihr wisst was ich meine! ;))

...zur Frage

Englischkurs für Geburtshelfer?

Schönen guten Abend :)

Ich möchte Hebamme werden, und unabhängig davon ob es zum April 2016 geklappt hat ( weiß ich noch nicht) würde ich gerne eine Fortbildung bzw. einen Englischkurs für Hebammen und Geburtshelfer machen. Wenn ich genommen werde eben um dieses Wissen direkt anzuwenden, da es bei uns viele nicht Deutsch sprechende Gebärende gibt. Wenn es dieses Jahr nicht geklappt hat, würde ich damit eventuell meine Chancen für die Bewerbung zum Oktober erhöhen, und das Wissen natürlich auch anwenden. So, da ich ja noch keine Ausgebildete Hebamme bin, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wo ich so etwas machen kann. Am Besten in oder um Berlin, aber andere Vorschläge sind auch sehr willkommen. Mir wäre es wirklich wichtig das vor der Ausbildung zu machen, da ich während des Praktikums schon Schwierigkeiten hatte, mich mit den Frauen zu umterhalten bezüglich der Dinge, die mit Geburt und Wochenbett zu tun haben. Während der Ausbildung möchte ich mich dann so selbstverstänldich wie auf Deutsch unterhalten und nicht drum herum reden müssen. Danke schonmal Liebe Grüße Joyciefruit

...zur Frage

Bewerbung >> Rechtschreibfehler, Ausdrucksfehler etc

Guten Abend,

ich habe meine Bewerbung grade fertiggestellt und habe sie auch schon ein paar mal durchgelesen. Jedoch erkenne ich meine eigenen Fehler [bei Texten] immer sehr schwer und wollte fragen ob sich mal jemand meine Bewerbung durchlesen kann und mich [ falls vorhanden] auf Fehler hinweisen kann. >> Gerne auch Verbesserungsvorschläge <<


Volkswagen AG Industriestraße Nord 1 38239 Salzgitter

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Bekannte wurde ich auf ihre Stellenbörse aufmerksam gemacht. Dort konnte ich feststellen, dass Sie zum 01.09.2015 noch Auszubildende suchen. Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.

Im vergangenen Juli habe ich erfolgreich meinen erweiterten Sekundarabschluss 1 an der Willi-Frohwein-Realschule Lengede in Lengede absolviert.

Über die Aufgaben eines Elektronikers für Automatisierungstechnik habe ich mich schon vorab genauestens informiert und sehe diesen Beruf als einen mit sehr guten Zukunftsperspektiven an. An der Arbeit eines Elektronikers reizt mich besonders die Abwechslung und vor allem der Umgang mit der Technik. In meiner Freizeit schraube ich gerne an diversen Geräten wie zum Beispiel Computers & Mobiltelefonen rum.

Zu meinen Stärken gehört vor allem die Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Ehrgeiz. Die Arbeit im Team und meine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann, sind ebenfalls Eigenschaften die mich auszeichnen. Ich bin sicher, dass ich diese Fähigkeiten gut nutzen werde um den Anforderungen Ihres Konzerns gerecht zu werden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hilfe wichtig Bewerbung kann mir jemand helfen bitte Korrektur muss es morgen abgeben?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren das sie über freie Ausbildungsstellen verfügen.

Deshalb besuchte ich schnell ihre Homepage, und habe mit großem Interesse ihre Anzeige gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen zur Verkäuferin.

Zuletzt habe ich das Hugo Kükelhaus Berufskollege besucht, welche ich erfolgreich mit der mittleren Reife (For) verlassen habe. Ich habe in dem Zeitraum zwei Jahre nebenbei als Aushilfskraft im Netto Marken Discount gearbeitet, dort gehörten zu meinen Aufgaben die Beratung der Kunden, das vorstellen der Produkte, Mhd Kontrollen und das befühlen der Regale mit neuer Ware.

Ich habe mich bei der Arbeitsagentur über den Beruf Verkäuferin nochmals ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden noch mehr bestärkte.

Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, Zu meinen Stärken gehören auch Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Da ihr Unternehmen Auszubildende sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende weiterbildungsmöglichkeit bietet, möchte ich meine Berufsausbildung bei Ihnen absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jasmina yasi

...zur Frage

Brauche ich eine Hebamme?

Ich bin das erste mal schwanger und bin auf der Suche nach einer Hebamme. Bis jetzt hatte ich nur Absagen und jetzt überlege ich ob ich wirklich eine brauche. Bekommt man eine Hebamme nicht automatisch nach der Geburt zur Nachsorge? Hattet ihr eine Hebamme? Und wer von euch hatte keine und hat trotzdem alles alleine gemeistert?
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?