Berufsanerkennung nach 5 Jahren

2 Antworten

Am Allereinfachsten gehst du mal zur lokalen IHK und fragst dort nach, die haben sicher Unterlagen und Tipps.

Du kannst dich bei der IHK zur externen Prüfung anmelden. Dazu ist dringend ein dreimonatigee Vorbereitungskues zu empfehlen.

Ausbildung mit 20 oder 21 Jahren lohnt sich das noch oder ist das noch in Ordnung?

Hi, ich bin 20 Jahre und wollte unbedingt eine Ausbildung anfangen, da ich die Jahre was anderes gemacht habe wollte ich fragen ob es okey ist mit 20 oder 21 Jahren eine Ausbildung anzufangen?

...zur Frage

Ruhige Berufe?

Hallo,

ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite nun seid 4 Jahren als Facharbeiter in einer ziemlich lauten Umgebung...

Nun ziehe ich eine Umschulung in Betracht, daher suche ich auf diesem Weg ein wenig Inspiration.

Kennt ihr vielleicht einige Ausbildungsberufe bei denen es typischer Weise ruhig ist und man konzentriert arbeitet?

Lieben Dank

...zur Frage

nach 12 jahren arbeiten als ungelernte ergotherapeutin beruf anerkennen lassen?

ich arbeite und leite seit 12 jahren einen arbeitsbereich für schwer verhaltensauffällige, erwachsene menschen. kann ich mir eine berufsbezeichnung (ergotherapeutin) anerkennen lassen?

...zur Frage

gibt es noch Lehrberufe mit 3000€ netto?

Ich habe die Frage ob es noch Berufe gibt bei denen man nach ein paar Jahren arbeitserfahrung 3000€ netto verdienen kann?(vorraussetzung: realschulabschluss,abgeschlossene Ausbildung in diesem Beruf) Gibt es so etwas? So einen Lehrberuf?

...zur Frage

Berufsanerkennung nach langjähriger Arbeit ohne Ausbildung

Ich habe eine Kollegin die seit mindestens15 Jahren als med. fachangestellte arbeitet ohne abgeschlossene Berufsausbildung. kann ihr der Beruf anerkannt werden?

...zur Frage

Ausbildung zum Notfallsanitäter möglich?

Ich würde gerne die Ausbildung zum Notfallsani machen jedoch gibt es 2 Fragen.
1. ich besitze keinen Schulabschluss bin aber seit 2 Jahren Gewerbetreibender.
2. ich hatte vor knapp 2 jahren 2 Epileptische anfälle.
Kennt sich jemand damit aus ob ich die Ausbildung doch machen kann,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?