Berufsalternativen zur Krankenschwester?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir fällt spontan die Arzthelferin ein. Eventuell könntest du auch Berufe wie Altenpflegerin nennen, mobiler Pflegedienst oder Betreuerin von behinderten Kindern.

nun artzhelferin ist eine alternative da man als artzhelferin vieles machen muss wie eine krankenschwester oder vlt sanitäte aber auch altenplegerin ich kenn mich da auch nicht viel aus aber du kannst ja mal bei deinem hausartzt fragen !!!

Arzthelfer, Altenpfleger, Op-Krankenschwester, Krankenschwester speziell für die Intensivstation gibt es seit neustem auch.

Mobiler Pflegedienst

Das hast du ernsthaft gegooglet?? Schon mal was von Arzthelferin zB gehört? Fachbegriff "medizinische Fachangestellte" Oder Altenpfleger... Alle Berufe im Pflegebereich sind Alternativen...

Was möchtest Du wissen?