Berufs Zukunft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst du denn nun? Höhere Handelsschule oder Bundeswehr? Und wie stellst du dir das vor beides nebenbei zu machen? Und was willst du bei der Bundeswehr machen? Du solltest dich vielleicht selber erstmal über Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr zu informieren. Im Rahmen des Berufsförderungsdienster der Bundeswehr, hättest du beim Ausscheiden aus dem Dienstverhältnisse (nach deiner Verpflichtung) ggf. die Möglichkeit eine von der Bundeswehr finanzierte Ausbildung zu machen.

Ja davon hatte ich gehört das die Bundeswehr die ausbildung finanziert. Doch das hatte ich nicht ganz verstanden.

0

Wenn Du unbedingt zum Bund willst, solltest Du mit dem Berufsförderungswerk der Bundeswehr reden. Es gibt sehr attraktive Berufe, die man leicht erlangen kann, wenn man Zeitsoldat war, auch beim Staat - und zwar deutlich besseres als Immobilienmakler.

Was möchtest Du wissen?