Berufs-alternative zum Vollzugsbeamten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir fallen als Alternativen eigentlich nur noch das Ordnungsamt oder eben private Sicherheitsfirmen ein. (Über die Einstellungsvoraussetzungen der Ordnungsämter weiss ich allerdings nichts).

Eine weitere Alternative, die auch etwas mit Polizeiarbeit zu tun hat wäre natürlich der "Feldjäger" bei der Bundeswehr. Dort sind die Voraussetzungen etwas anders als bei den Landespolizeien. Hat natürlich den Beigeschmack, dass man sich für längere Zeit dort verpflichten muss. 

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shlomox
07.07.2016, 16:56

Hallo,

danke für deine Antwort.

Weisst du zufällig auch wo ich alle nötigen Informationen vorab herbekomme? Finde auf der Seite der Bundeswehr leider nichts zum Feldjäger.

0

Was möchtest Du wissen?