Berufliches Gymnasium trotz 4 in Mathe?

1 Antwort

http://www.fls-wiesbaden.de/cdb4c83f6a0a

Dir ist schon klar, dass der Anmeldeschluss für das Schuljahr 2016/17 seit 3 Monaten vorbei ist? Hattet Ihr an Eurer Realschule keine Informationveranstaltung für die Zeit nach der 10.Klasse? Außerdem veranstaltet jedes berufliche Gymnasium mindestens 2 Tage der offenen Tür, an denen man/frau sich informieren kann, z.B. über die Aufnahmebedingungen. Mein Sohn hat sogar an einem Probeunterricht teilgenommen.

Die Aufnahmekriterien sind an den beruflichen Gymnasien nicht einheitlich. In der Regel sind sind aber so wie in Wiesbaden. Eine 3 in Mathe wäre verdammt wichtig.

Wie gefragt sind WGI (Wirtschaftsgymnasium mit internationalem Profil)?

Besuche gerade die 10te Klasse einer Realschule nachdem ich vom Gymnasium abgestiegen bin. Wie hoch sind die Chancen mit einem normalen Durchschnitt (2,0-2,4) an einem WGI angenommen zu werden? Ich habe eine 1 in Englisch weswegen ich am liebsten dahin gehen würde.

...zur Frage

Realschulabschluss Berufliches Gymnasium Abi trotz Mathe 5?

Hab mein Realschulabschluss Mathe leider 5 , ist es überhaput möglich auf einem Beruflichen Gymnasium Abi zu machen , werde ich zugelassen ? Weil bei Fachabi würde man ja auch zugelassen werden !

Lg

...zur Frage

Schafft man es auf ein berufliches Gymnasium trotz 4 in Mathe?

Wird man auf ein berufliches Gymnasium aufgenommen selbst wenn man eine 4 in Mathe hat ? In den anderen Hauptfächern habe ich Deutsch 3 und Englisch 2. Alle Fächer zusammengezählt (auch Nebenfächer) einen Durschnitt von 3,0-3,1. Mein Wunsch wäre ein Informationstechnisches Gymasium.

...zur Frage

Nach Ausbildung auf Berufliches Gymnasium?

Hallo liebe Community, ich werde jetzt am 1. September mit meiner Ausbildung "Fachinformatiker für Systemintegration" anfangen. Eigentlich wollte ich auf ein Berufliches Gymnasium, hatte auch schon eine vorherige Zusage und dann in der mündlichen Prüfung habe ich noch ne 4 reingedrückt bekommen. Somit habe ich in meinem Schulzeugnis in Mathe,Deutsch und Englisch eine 3,3. Meine Lehrerin hat mir gesagt ich könne mich auch mit dem Zeugnis der Berufsschule nochmal auf ein Berufliches Gymnasium bewerben? Also wenn ich meine Ausbildung fertig mache, habe ich dann eine Change auf ein Berufliches Gymnasium? Danke im Vorraus! MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?