Berufliches Gymnasium Teilnehmerzahl stark begrenzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das kann dir genau auch nur einer von diesem Gymnasium dort sagen,, Bei uns werden immer sehr viele Leute genommen, vor allem aber Leute die um weiten schlechter sind als du! Ich habe Leute in der Klasse, die hatten eine 4 in Mathe und vielleicht gerade ne 3 in Englisch.. Bei uns hat also grundsätzlich jeder ne Chance, aber bei uns nehmen die auch notgedrungen Leute, denn man muss ja auch ne Klasse zusammen bekommen.. Ich selbst hatte in jedem Fach eine 2 und wurde sofort genommen, bei mehr als einer 3 musste man in den Probeunterricht und einfach zeigen, das man Interesse daran hat weiter zu machen... vielleicht sieht es ja dort ähnlich aus (: Hoffe ich konnte helfen ^^

Also einen mindestdurchschnitt von 3.0 braucht man, welches du sicher hast. Aber bei deinen Noten denke ich bist du nicht der schlechteste, ich kenne welche die sich mit Mathe 4 beworben haben, und noch reinkamen. Aber um sicher zu sein, würde ich bis zum Halbjahr richtig Gas geben, kannst dich auch damit anmelden.

Was möchtest Du wissen?