Berufliches Gymnasium, schon in der Eingangsklasse (11. Klasse) Punktesystem?

2 Antworten

Hallo

In der Einstiegsklase gibt es noch die Noten von 1 - 6.Ab der Klassenstufe 12. gibt es dann das Punktesystem.

Ich bin auch auf einem Beruflichen Gymnasium. Wenn du noch Fragen zum Beruflichen Gymnasium hast, kannst du dir ja meinen Tipp durchlesen. Es bezieht sich aber auf das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Welchen Schwerpunkt machst du denn ?

http://www.gutefrage.net/tipp/welches-gymnasium-soll-ich-waehlen-

LG Micky

In der Eingangsklasse hast du ganz normale Noten.

Ab 12-13 gillt dann das Punktesystem.

Darf man die eingangsklasse eines Gymnasiums wiederholen?

hallo, ich habe meinen realschul Abschluss gemacht und bin dann auf ein wirtschaftliches Gymnasium gegangen, bin jetzt also in klasse 11, der eingangsklasse. Darf man diese Klasse wiederholen wegen zu schlechten Noten?

...zur Frage

GFS Thema Psychologie SG Eingangsklasse?

Hallo! Ich bin in der 11 Klasse auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und mein Profilfach ist Psychologie und Pädagogik. Ich möchte dort gerne eine GFS halten, die ziemlich ausführlich und informativ sein soll. Ich möchte viele Informationen zu dem jeweiligen Thema finden und eine sehr gute Note bekommen, ich scheue keinen Aufwand. Die GFS sollte eine Sprechdauer von 20 Minuten haben.
Folgende Themenfelder sind vorgegeben:
1. Anthropologische Grundlagen
2. Wahrnehmung und Beobachtung
3. Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft
4. Pädagogische und psychologische Handlungsfelder
5. Gedächtnis, Denken und Intelligenz
6. Emotionen und Motivation

Aus diesen Themengebieten sollte mein Thema kommen, egal aus welchem. Ich wäre euch sehr dankbar über informative Vorschläge für ein GFS Thema.
Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man vom Allgemeinen Gymnasium zum Beruflichen Gymnasium wechseln?

Gymnasium (G9)

Ich habe die 10. wiederholt und werde jetzt wahrscheinlich auch die 11. Klasse nicht schaffen. Kann ich vom Allgemeinen Gymnasium dann ins Berufliche Gymnasium wieder die Oberstufe wiederholen, also die 11?

...zur Frage

Kann ich nach der 11. Klasse (Eingangsklasse) am beruflichen Gymnasium ein Abschlusszeugnis beantragen, wenn ich die Schule verlasse / auf eine andere wechsel?

Hallo,

Ich habe nach der 11. Klasse, der Eingangsklasse am beruflichen Gymnasium in Baden-Württemberg u.a. wegen Konflikten mit Klassenkameraden die Schule verlassen und auf ein anderes berufliches Gymnasium gewechselt um dort weiter zu machen. Da in meinem Zeugnis, schlechte Betragensnoten eingetragen wurde, aufgrund von den Konflikten mit den anderen Klassenkameraden, möchte ich gerne ein Abschluss- oder Abgangszeugnis beantragen, da ich mich mit diesem Zeugnis ja auch evtl. bewerben muss. Meine Abteilungsleiterin weigerte sich jedoch, da Sie meinte ich würde die Schulart an einer anderen Schule fortsetzen. Wisst ihr zufällig ob das rechtens ist oder nicht, und wenn nicht, habt ihr mir evtl einen Paragraphen? Ich habe schon überall gegoogelt, aber leider nichts passendes auf meinen Fall gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?