Berufliches Gymnasium hat man da im Mathe LK ganz normale Mathe LK thmen, oder mit einer Fachrichtun

1 Antwort

ich glaube, wenn man LK mathe wählt, wird bei uns z.b, unterschieden für informatiker und wirtschaftler, also ich denke das müsste sich etwas anpassen:)

Ahso ok danke für deine Antwort!

1

welche abifächer (Kunst,en,ma..)?

Hey
Ich weiß nicht welche abifächer ich genau wählen soll.
Komme aus NRW (normales Gymnasium)
Habe es mir so gedacht:

1.LK Englisch
2.LK Kunst/Sowi/Ge??
3.GK Mathe
4. Sowi (?)

Könnt ihr mir zu von den Fächern, was sagen ,z.b Erfahrungen,worauf es da ankommt, was man Vorallem können muss in einem bestimmten Fach

Wie ist überhaupt der Kunst LK? Ist da mehr Analysieren oder Zeichnen? Und was malt man eigentlich genau, also zu welchen Themen?

Ich weiß, dass die Lehrer auch eine sehr relevante Rolle spielen.. aber wie finde ich noch vor den abi wahlen heraus, welche Lehrer ich bekäme?

Thanks
..

...zur Frage

Berufliches Gymnasium. oder "Normales"..?

Hey :)

Bin zuzeit auf einem normalen Gymnasium,wollte nächstes Jahr evtl. auf ein "Wirtschaftsgymnasium" ,also Berufliches Gymnasium... Ich recheriere die ganze Zeit und jetzt möchte ich wissen,ob das Abitur an einem normalen Gymnasium besser ist oder ob beides gleich ist. Danke.. :)

...zur Frage

abiprüfungen: berufskolleg und gymnasium vergleichbar?

kumpel hat heute mathe lk abi prüfung geschrieben und meint die wäre sehr einfach gehalten. ich schreib selbst nächste woche und mach mir in die hosen, wenn ich die klausuren vom letzten abidurchgang angucke. kann ich damit rechnen, dass meine mathe abi klausur ähnlich einfach is oder sind mathe lk am gymnasium und mathe lk am kolleg 2 völlig verschiedene paar schuhe?

...zur Frage

Welche Themen hat man in der 10. Klasse, Gymnasium?

Sport? Mathe? Deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?