Berufliches gymnasium alter

1 Antwort

mir ist nicht bekannt, dass es da eine alterseingrenzung gibt.

Berfliche Gymnasium - Abitur?

Hallo !

Ich möchte mein Abitur machen. Jedoch bin ich jetzt noch in einer Realschule (10Klasse). Ich habe die Eignung und auch die Noten geschaft, doch ich stell mir die Frage kann ich mit betreten eines beruflichen Gymnasium auch mein Abi machen ? Könnte ich z.B. Jura studieren ? Auch wenn meine Fachrichtung im beruflichen Gymnasium anders ist ? Was ist überhaupt der große Unterschied zwischen einem Allgemeinen Gymnasium und einem beruflichen Gymnasium ? Was ist besser für ein Realschüler ? Gibt es Nachteile bzw. Vorteile für ein berufliches Gymnasium und Allgemeinen Gymnasium ?

...zur Frage

Älter als 19 und berufliches Gymnasium - geht das?

Ist es möglich an einem beruflichen Gymnasium Abitur zu machen, wenn man bereits älter als 19 Jahre alt ist?

...zur Frage

Erfahrungen mit beruflichen Gymnasien?

Hallo :)

Ich werde dieses Jahr meinen Realschulabschluss machen. Danach habe ich vor, ein berufliches Gymnasium zu besuchen und dort mein Abitur zu machen. Zur Auswahl stehen für mich das SG (Sozialwissenschaftliches Gymnasium), das EG (Ernährungswissenschaftliches Gymnasium) und das WGI (Wirtschaftsgymnasium International). Ein allgemeines Abitur bekommt man ja bei allen drei Gymnasien, trotzdem bin ich sehr unentschlossen... SG und EG finde ich von den Profilfächern her ziemlich interessant, ich lerne aber auch gerne Sprachen, daher das WGI, auf dem teilweise bilingual unterrichtet wird... hat jemand hier vielleicht gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einer der Schulen gemacht? Was würdet ihr wählen? Danke für alle Antworten und Tipps!:)

Liebe Grüße, DreamyCBCJ

...zur Frage

Unterschied abitur (berufliches und allgemeines)

Macht es einen Unterschied ob ich auf einem beruflichen Gymnasium oder einem allgemeinbilden das Abitur mache? Ich habe mittlerweile gehört auf dem beruflichen kann man entscheiden ob man in der Fremdsprache oder Deutsch sein Abitur machen will?

...zur Frage

Voraussetzungen um Medizin zu studieren?

Hallo!
Ich fange nächstes Jahr mit dem Abitur an, und will danach Medizin studieren. Ich habe vor auf ein Berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit zu gehen (das dauert wie das allgemeine Abitur 3 Jahre), aber dann hat meine Nachbarin (sie ist Krankenschwester) gesagt, dass ich ein allgemeines Abitur brauche oder bei dem beruflichen Gymnasium ein Jahr dranhängen muss.. Stimmt das? Weil meine Lehrerin meinte mal dass der Abschluss vom Beruflichen Gymnasium genauso viel Wert hat wie das Allgemeine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Dankeschön!! (*^-^*)

...zur Frage

Abitur Durchschnitt Allgemein und Berufliches Gymnasium?

Hallo,

ich habe oft mitbekommen das dass Berufliche Gymnasium als einfacher angesehen wird bzw. man dort leichter gute Noten bekommt. Wenn man sich jedoch die Abitur Tabelle aus 2017 anschaut bzw. aus den vorherigen Jahren merkt man schnell das es einen heftigen Unterschied im Durchschnitt gibt jedoch eher zum Vorteil des Allgemeinbildene Gymnasiums... bzw. haben dort 1/3 aller Schüler einen 1,0-1,9 Durchschnitt bzw. sogar 10% 1.0-1.4 und auf dem Beruflichen sind es "NUR" 17% die 1.0-1.9 oder 5-6% mit 1.0-1.4.... Da frage ich mich ernsthaft wo es wohl einfacher ist einen 1er Schnitt zu bekommen? Ist es normal das die Benotung an Beruflichen Gymnasien schlechter ist bzw. die Lehrer dort einfach strenger bewerten oder der Lernstoff vllt. doch nicht so viel leichter ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?