berufliches - Wie kann ich mich am besten gegenüber den Anforderungen des beruflichen Lebens verhalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi :)

Du frägst nach mehreren Dingen gleichzeitig, also versuche ich dir mal ein paar Tips aus meiner Arbeitswelt zu geben:

Qualität der Arbeit: Stell dir immer vor, du wärst der Kunde. Was würdest du vom Produkt oder vom Service etc erwarten. Wird das von dir durchgesetzt?

Mit Stress besser umgehen: Versuche Arbeit und Privat zu trennen. Wenn du aus dem Geschäft raus läufst, interessiert dich das was da drin passiert nicht mehr und du konzentrierst dich jetzt auf deine privaten Probleme. Für geschäftliche Probleme gibt es die Arbeitszeit, die du täglich hast. Ja, du darfst sie auch für solche Dinge nutzen. Ist nicht so leicht, aber wenn du das hin bekommst, kann man echt besser damit umgehen.

Eindruck: Sage immer die Wahrheit und sei immer möglichst freundlich zu allen Kollegen (selbst wenn es die Putzfrau ist). Das bedeutet aber nicht, dass du deine Meinung nicht sagen darfst, sondern drücke es einfach netter aus, Beispiel: Dein Kollege ist ein kompletter Ars**, das kannst du ihm genau so sagen oder du frägst ihn ruhig und freundlich, ob er momentan eine schlechte Woche hat weil er nicht so gut gelaunt ist.

Nicht zu viel und nicht zu wenig: Wenn du noch lernst bist du gerne unsicher und frägst viel nach. Das mögen Chefs genauso wenig wie dass du zu viel falsch machst. Man muss da eine gewisse Menge einhalten, die bei jeder Person anders ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?