Beruflicher Werdegang Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu, wenn Du den Lebenslauf mal in die Karriereportale (z.B. monster.de) "reinhackst" wirst Du wahrscheinlich von Angeboten aus dem Finanzdienstleistungsbereich überschüttet. Hier wir aber meisten nur Außendienst und Vertrieb angeboten.

Eventuell ist da auch das eine oder andere Interessante dabei. Der Tarif im Versicherungswesen ist relativ hoch. Mehrere große Gesellschaften haben zu stark Personal abgebaut und suchen nun händeringend neue Leute für den Innendienst. Die Gesellschaften haben auch meist ein Karriereportal, dass man über die Hompage erreicht.

In den üblichen, kaufmännischen Berufen wird auch sehr wenig bezahlt. Kaufläute und Betriebswirte gibt es wie Sand am Meer. Ich glaube, da benötigt man schon spezielle Qualifikationen.

Du bist doch noch jung. Such Dir in einer anderen Stadt Arbeit in Deinem Beruf. Ich denke, da hast Du ein besseres Gehalt.

Was möchtest Du wissen?