Beruflicher Aufstieg nach Arzthelferin Ausbildung

2 Antworten

Wenn Du nicht mehr "das letzte Glied" sein möchtest. käme evtl. ein Wechsel der Praxis in Frage. Ich kann Dir allerdings sagen, das unsere letzte Azubine ganz sicher nicht das letzte Glied im Team ist, sondern eine gleichberechtigte Kollegin. Wenn Du Dich aber weiterbilden (und aufsteigen) möchtest, dann bist Du in einer Schwerpunktpraxis besser dran. So kannst Du in einer Diabetesambulanz(Praxis) Deinen Diabetesassistenten anstreben, in einer endokrinologischen Praxis ebenso Diabetesassistentin oder Endokrinologieassistentin. Wie es in anderen Fachgebieten aussieht, weiß ich leider nicht. Aber Du wirst erst noch ein wenig Berufserfahrung brauchen. lg :)

Gehalt bei Lidl als Filialleiter

Hey Leute,

ich hätte eine Frage im Bereich Gehalt. Ich werde im Winter meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beenden.(Ich weiß ist nicht diie beste Ausbildung, aber ich bin nicht blöd wenn ihr das denkt, ich fand den Beruf interessant) In der Berufsschule war mein Notendurchschnitt im letzten Zeugniss 1,3 wird dieses Jahr aber bei 1,0 oder 1,1 liegen. Danach werde ich denn Handelsfachwirt nebenbei machen. Nun habe ich letztens mit einem Vertriebsleiter(Lidl) gesprochen da ich dort einkaufen war und meine Oma da arbeitet als Aushilfskraft. Meine Oma hat dann denn netten Herrn gleich mal alles erzählt das ich auf im Handel arbeite und so gut in der Schule bin... Daraufhin hat er mir gesagt wenn ich Interesse hätte könnte er mir eine Stelle als Stelv. Filialleiter besorgen mit zeitigem aufstieg bei entsprechender Leistung zum Filialleiter. Nun zu meiner eigentliche Frage mit welchem Gehalt könnte ich rechnen? Habe von meinen aktuellen Arbeitgeber ein Angebot vorliegen da würde ich 2350€ bekommen.

Bitte nur Antworten von jemanden der sich sicher ist das seine Angaben stimmen**

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge für mein Motivationsschreiben zum Industriekaufmann?

Meine Motivation für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikationen

Warum ich mich bei ihnen bewerbe?

Durch mehrere Ferienjobs bei der xxxx GmbH & Co. KG in xx lernte ich ein Industrieunternehmen kennen und mein Interesse für eine Ausbildung in einem Industrieunternehmen wurde verstärkt. Der Firma xxx wurden mehrere Auszeichnungen verliehen unter anderem auch das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ welches ihre Firma umso mehr attraktiver macht. Die spannende Aufgabe als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen sehe ich daher als attraktive Chance, mich in beruflicher Hinsicht weiterzuentwickeln und gleichzeitig meine Kenntnisse profitabel in Ihrem Unternehmen einzubringen. Besonders reizt mich die Herausforderung, meine Sprachkenntnisse in einem großem und erfolgreichen Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Besondere Stärken

PC- und Fremdsprachenkenntnisse habe ich mir während meiner Freizeit, aber auch in Kursen an der Real- und Fachhochschule angeeignet. Ich habe Freude am Umgang mit Menschen und Spaß daran Ihnen zu helfen.

Meine beruflichen Ziele

Als ehrgeiziger Mensch, hat die Erweiterung meines Erfahrungshorizontes durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen stets eine hohe Priorität. Ich begrüße daher die Herausforderung, als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen zu arbeiten und sowohl beruflich als auch finanziell weiter aufzusteigen.

...zur Frage

Ausbildung Bürokauffrau? - Arzthelfern?

Hallo :)

Ich habe bereits meinen Realabschluss und möchte nun ma eine neue Ausbildung anfangen. Es stehen 2 Alternativen für mich da die ich machen würde . Aber ich weis nicht was dafür und dagegen spricht . Könnt ihr mir helfen?

1. Medizinische Fachangestellte ( Arzthelferin )
  2. Bürokauffrau

Welcher der beiden Berufe hat einen bessern Gehalt und ist ein BERUF mit Zukunft ? Für welchen Beruf wärt ihr . Ich habe öfters schonma gehört das die Arbeit im Büro schon langweilig sei. Ein Praktikum als Arzthelferin hatte ich damals schon. Es war gut doch der Betrieb bildete nicht aus und ich hab mich für eine andere Ausbildung entscheiden.

...zur Frage

leute denkt ihr die ausbildung zur arzthelferin ist schwer oder die ausbildung als krankenschwester?

...zur Frage

Als medizinische Fachangestellte in JVA bewerben?

Hallo erstmal, ich mache meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer Praxis. Ich bin leider nicht zufrieden dort und würde meine Ausbildung in einer JVA weitermachen, als Patienten hatten wir viele Ex-Häftlinge und würde diese Herausforderung gerne annehmen. Geht das? Ich meine die brauchen dort ja auch eine Arzthelferin oder? Zu meinen Aufgaben kann ich alles so gut wie Impfen, Blut abnehmen etc..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?