Berufliche Laufbahn Polizei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Streifenbeamter ist alles aber NICHT langweilig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizist ist Polizist. Ganz normal. Was glaubt ihr eigentlich immer, diesen Beruf zu kennen? Was denkt ihr, was das ist? Wenn ihr einen Schreibtischjob wollt (= KRIMINAL, OHO !!) werdet doch Finanzbeamter.

Der Beruf heißt Polizeivollzugsbeamter. Der kann in verschiedenen/speziellen Verwendungen arbeiten. Er bleibt Polizist. Und jeder wird es auf die gleiche normale Weise = Studium oder Ausbildung bei der POLIZEI.

Der aktive, spannende Teil findet übrigens eher auf Streife statt. Wenn du das langweilig findest, hast du falsche Vorstellungen. Träumer. Weltfremde. TV-Geschädigte.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sennsity
20.12.2015, 21:47

Hey :), Danke für deine Antwort.

Erstmal ist das mit der Langeweile ja eine Subjektive Sache, ich hab aber Tatsächlich auch keine Große Vorstellung was man da so erlebt. Vermutlich war meine Formulierung etwas Unglücklich gewählt.

Gerade weil ich keinen Schreibtischjob will bzw. nicht Umbedingt ist Aktuell bei mir der Beruf des Polizeivollzugsbeamten auf jedenfall mal eine Genauere Recherche Wert.

Worauf ich eigentlich Hinauswollte sind die Verschiedenen "Verwendungen" wie du sie nennst auf die man sich Spezialisieren kann.

Man kennt die "Profiler" aus den ganzen Krimi-Serien, ich würde gerne mal Wissen wie das in Echt aussieht, Es gibt vermutlich schon Polizisten die sich um "Spannendere" Sachen kümmern, wie Betrunkene Jugendliche nachhause zu Fahren, (Morde, Misshandlungen etc.)

Soweit ich mir das Vorstellen kann, ist im Kriminalbereich auch Viel Psychologie, Selbstverteidigung, etc. Vorhanden (alles Themen die mich sehr Interessieren).

Mfg :D

0

Entschuldige,

aber schon alleine, das du diese Frage hier stellst, bedeutet doch, das du nicht zu höherem berufen bist.

Eine ganz wichtige Voraussetzung heißt: Eigeninitiative.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
21.12.2015, 16:38

Es ist so´n Träumer. Profiler wie bei Crminal Minds. Das ist so unrealistisch. Und dann ein Schriftbild mit der Quote: Jedes 2. Wort falsch, keine Interpunktion - das wird nichts ..

0

Was möchtest Du wissen?