Berufliche Karriere bei der Bundeswehr, trotz gesundheitlichen Einschränkungen, wie weit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird dir hier keiner beantworten können, denn häufig hängt es von der Schwere der Erkrankung , z.B bei Asthma ab. Also einfach versuchen. Ansonsten kannst du auch in der Bundeswehrverwaltung eine Ausbildung (auch Studium) absolvieren. Einfach mal bei bundeswehr-karriere.de und dann bei zivile karriere sich informieren.

da hab ich mich jetzt informiert, danke

0

Das wird dir der Musterungsarzt sagen aber die Dioptrinzahl ist ja kurz vor Maulwurf.

Mit der Dioptrienzahl ist man trotz allem noch T2!

0

Mit 1.75 (Männlich, 17 Jahre) Meter zur Bundeswehr?

Moin Leute,

schon seit langem interessiere ich mich für die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Wie vielleicht einigen von euch bekannt, können meine Aufgaben sein Auszubilden und zu Führen. Jedoch habe ich eine, vielleicht etwas sehr absurde und unnötige Sorge und zwar ob ich eventuell Schwierigkeiten haben werde mich in der Truppe wegen meiner (ich vermute innerhalb der BW) geringen Körpergröße als Ausbilder und Führer durchzusetzen. Stellt euch vor da steht der 1,75 kleine Offizier vor seiner 1,90 Bundeswehrochsen Kompanie und muss denen eine Ansage machen.

Wenn ihr meine Sorge versteht, dann würde ich gerne um eure Meinung fragen.

P.S.: Gibt evtl. im Internet eine Statistik einzusehen mit der Durchschnittlichen Körpergröße der Soldaten in Deutschland?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bundeswehr ( Musterung Augenschwäche)

hallo ich habe mal ne frag , es geht darum wegen meiner Sehschwäche ich habe auf dem rechten Auge F +4,25 / -3,75 5° H13,00 und linke F +4,75 / -3,75 180° H13,00 werde ich damit ausgemustert oder hab ich noch eine Chance

SCHONMAL DANKE FÜR NE ANTWORT

...zur Frage

Bundeswehr mit Fachhochschulreife?

Hi, ich habe fest vor zur Bundeswehr zu gehen. Zurzeit gehe auf´s Gymnasium und würde 2018 mein Abitur machen. Jedoch bin ich nicht der Beste in der Schule. Deshalb habe ich überlegt, ob es Sinn macht, nach der 11. Klasse mit meiner Fachhochschulreife zu gehen, dann zum Freiwilligen Wehrdienst zu gehen und danach die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Hat jemand Erfahrungswerte? Was für Nachteile habe ich wenn ich mit der Fachhochschulreife komme?

...zur Frage

Kann man als einfacehr Soldat bei der Bundeswehr Karriere machen?

...zur Frage

Gebirgsjägeroffizier, gibt's das?

Hallo zusammen, ich habe vor bei der Bundeswehr eine Offizierslaufbahn einzuschlagen. Am besten bei den Gebirgsjägern, auf der Website der Bundeswehr scheint es den Beruf zu geben, laut anderen Offizieren, welche schon lange der Bundeswehr dienen, scheint es keine Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern zu geben sondern nur untere Laufbahnen, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Weiterbildung, Karriere bei der Bundeswehr!?

huhu,

kennt sich jemand mit der Karriere bei der Bundeswehr aus!?

z..B bin ich Fachkaufmann-Handwerkswirtschaft und mache den Betriebswirt (HWK), soll auf selber ebene wie der Meister im Handwerk sein!

Mit welchem Dienstgrad könnte man bei der Bundeswehr (wieder) einsteigen???

Spiele mit dem Gedanken bzw ist es ein Traum wieder zur Bundeswehr als Offizier einzusteigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?