Beruflich auf Bäumen Kokosnüsse ernten?

8 Antworten

Das kannst du in Deutschland nicht, würde nicht druchgehen viel zu gefährlich mit der spärlichen Absicherung die die haben und wir haben nicht so viele Kokosnusspflanzen aber wenn du klettern willst werde doch Industriekletterer

Am besten fragst du mal beim Jobcenter nach.

Ansonsten in Surathani, Thailand, dort gibt es eine Kokosnussfarm. Du musst dich nur gegen die Affenkonkurrenz durchsetzen.

Wenn´s nur um´s Klettern geht, dafür gibt´s andere Berufe.
Wenn´s um die Kokosnuß geht, dann mußt Du dahin gehen, wo die wachsen.

Wie macht sich der Beruf im Ausland?

Hallo ihr kleinen .... netten Menschen

ich frage mich gerade ob der Beruf : Fachkraft fuer Lagerlogistik bzw. Fachlagerist, Lagerlogistiker

eigentlich Zukunft hat UND vorallem ob ich im Ausland damit etwas anfangen kann? Ich moechte naemlich nicht mein ganzes leben im hesslichen Deutschland sein, sondern moechte ins Ausland (irgendwo in Europa) und meine Frage: findet man schnell arbeit als Lagerlogistiker im Ausland, oder wird der beruf gar nicht so gebraucht in manchen countrys oder kann ich mit der abgeschlossenen ausbildung im ausland gar nichts anfangen?

...zur Frage

Kokosnüsse in deutschen Supermärkten überwiegend schlecht?

Hallo,

ich war gerade im Supermarkt und mich hat eine Kokosnuss angelächelt. Da ich Kokosnüsse sehr mag habe ich mich (wie leider so oft) dazu entschlossen eine mitzunehmen. Kurz nach dem Öffnen schoß der säuerliche Geruch in meine Nase. Sie ist schlecht und liegt jetzt im Müll.

Mir ist aufgefallen, dass etwa 80% der Kokosnüsse die ich kaufe schlecht sind. Dabei habe ich schon mehrere Supermärkte getestet und Bio-/ nicht Bio.

Ist das in unseren Supermärkten die Regel? Mich stört das extrem, da ich öfters mal eine Mitnehme, aber ich weiß, dass diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlecht ist. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

...zur Frage

Ist solch ein Leben sinnlos im Vergleich zu dem Leben der meisten in Deutschland?

Die meisten in Deutschland haben solch ein Leben :

Ordentlich bezahlter Beruf .

Ordentliche Wohnung

Fast jedes Jahr Urlaub ( oft im Ausland )

Hobbys ( Lesen , Garten )

Viele Leute in meinem Land haben ein altes kaputtes unsauberes Haus . Sie setzen jeden Tag vor dem Haus , weil es meistens drinnen langweilig und warm ist . Sie machen nix . Jahrelang so . . oder meistens vor dem Fernsehen .

Beruflich verbringen Sie meistens mehr Zeit und Mühe im Verkehrsstau als im Beruf selbst .

Ist sowas Lebenswert ?

...zur Frage

Beruf erlernen den ich nicht mag?

Ist es eine schlechte Idee einen Beruf erlernen den ich eigentlich gar nicht mag? Warum frage ich das? Nun ich hab wohl keine andere wahl. Denn für meinen Traumberuf bräuchte ich Abitur. Aber es ist nicht möglich dort wo ich lebe das Abitur nachzuholen. Also muss ich wohl irgendwas nehmen. Ist das wirklich eine gute Idee, irgendeine Ausbildung machen' Hauptsache irgendeine Ausbildung?

...zur Frage

Wachsen Kokosnüsse in der Mongolei?

Hallo, liebe gutefrage.net-Gemeinde, weiss jemand ob in der Mongolei Kokosnüsse wachsen/ bzw. falls sie dort wachsen ob sie dort landestypisch wachsen? War nämlich bei einem Asiaten (gemischte Asiatische Küche Thai/China/Japan/Mongolei) essen und es gab dort eine Mongolische Sauce welche eine Kokosnusssauce war. Daher frage ich mich ob Kokosnüsse dort wachsen und landestypisch sind. Konnte im Netz leider nichts dazu finden. Vielen Dank !

...zur Frage

FSJ im Ausland NACH Ausbildung?

Ich bin 18 Jahre und zur Zeit in einer kaufmännischen Ausbildung. Nächstes Jahr bin ich fertig. Ich würde dann gerne ein fsj im Ausland (evtl. England) machen. Ich bin dann noch im richtigen alter und sonst ist es zu spät und ich mach es nie. Ist das dumm weil es mich beruflich nicht weiter bringt und ich ja aus dem Beruf "rauskomme"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?