berufe/studieren/realschulabschluss nachholen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fernstudium bringt dir nichts, wenn du knapp bei Kasse bist. Das ist nämlich sehr teuer und wird glaube nicht übernommen.

Ich finde es sehr gut, dass du deinen Abschluss nachholen willst. Schade, dass das mit der Pflegeassistentin nicht geklappt hat, das wäre nämlich die einfachste Lösung.

Guck doch mal, ob es bei euch eine Nicht-Schülerprüfung (wie zb in Berlin) gibt und ob du dafür in Frage kommst. Da müsstest du komplett alleine lernen, dir alles besorgen und nur zu den Prüfungen gehen. Das bedeutet aber viel Arbeit und Disziplin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JeyJeyPayDay 12.05.2016, 09:59

Danke für die antwort :)
Fernstudium könnte vom Jobcenter übernommen werden, aber da muss man natürlich in gewisse kategorien fallen damit man die kosten übernommen bekommt.

Ja das mit der Pflegeassistenz ist echt ärgerlich, alleine weil ich von den schulischen leistungen einer der besten in der klasse war.. naja ..

Eine Nicht-Schüler-Prüfung? Klingt interessant, ich erkundige mich mal :) wäre ja super. vielen dank :)

1

Was möchtest Du wissen?