Berufe wo Mathe nicht gefragt ist?

9 Antworten

Das grenzt die Berufsauswahl stark ein, Mathe ist fast überall dabei. Als Sportler hättest du zumindest beruflich eher wenig mit Mathe zu tun.

Aber Mathe braucht man im Leben grundsätzlich. Das sehe ich immer wieder an meiner Mutter, wenn sie sich zum Beispiel um die Steuererklärungen kümmert.

Und wie gesagt, Mathe ist in fast jedem Beruf irgendwo dabei. Selbst Handwerker brauchen Mathe, in Abhängigkeit von ihrem speziellen Handwerksberuf mehr oder weniger.

Übrigens fallen weit über 80% beim Polizei Einstellungstest bzw.sogar 90% bei der Feuerwehr durch( Mittlere Laufbahn ).Abgefragt wird 9.Schuljahr wissen.

0

Bei "Deutsch" habe ich meine Zweifel - insbesondere was Zeichensetzung und Ausdrucksweise anbelangt: "Berufe wo..." 🙄

Ich habe mit Realschulabschluss eine Maurerlehre gemacht.Beim Hausbau kommen fast alle Naturwissenschaften vor.Auf alle Fälle konnte ich anschließend die Fachooberschulreife nachholen.

Hi leute ich würde liebend gern ein Kaufmännischen Beruf machen aber kann kein Mathe?

Kennt ihr Kfm berufe die wenig mit Mathe zu tuhen haben

...zur Frage

Zukünftiger Beruf gesucht, folgende Wünsche/Stärken?

Hallo, ich bin ein 9. Klässler Realschüler und mache mir derzeit noch Gedanken über meinen späteren Beruf, bis jetzt weiß ich noch nicht was ich machen möchte. Stärken: Kenne mich recht gut mit Computern aus (kein Programmierer) und kann auch gut mit PCs umgehen und liebe es Zeit damit zu verbringen, das heißt nicht nur, dass ich darauf gerne zocke. Ansonsten habe ich gute Stärken in den Fächern Englisch und Deutsch. (1 und 2 im Zeugnis letztes Jahr) In Mathe bin ich im jetzigen Moment nicht übel, aber auch nicht sonderlich gut oder schlecht. Das beste Thema was ich kann und auch liebe sind Flächen und Körper. Auch anzumerken ist, dass ich das Fach Französisch gewählt habe (statt Technik oder Mensch und Umwelt), und wahrscheinlich Abitur machen möchte. Ich hätte auch gerne einen Beruf, wo ich nicht so viele Arbeitszeiten habe. Damit sind zB folgende Zeiten max. erwünscht: 08.00 - 16.30 Uhr täglich. Ich will auch gut bezahlt werden, damit ich nicht nur "überleben" kann, sondern auch etwas Geld bei seite habe. Ich hoffe der "Text" war jetzt nicht durcheinander und komisch, ich hoffe auf Antworten. :)

...zur Frage

Was kann ich studieren und später dann als Beruf ausüben?

Ich bin in Sprachen ziemlich gut und es macht mir auch Spaß, Sprachen zu lernen. Ich spreche momentan vier Sprachen (Deutsch,Türkisch, Englisch und Französisch).Allerdings liegt mir Mathe nicht so, ich komm mit Mathe nicht so gut zurecht, dementsprechend möchte ich mich von Mathe "fernhalten". Außerdem bin ich in Fächer wie Geschichte, Ethik, Sport und Erdkunde ziemlich gut. Da ich in kürze mein Abi machen werde, muss ich auch etwas zum Studieren aussuchen, doch leider weiß ich nicht was hier dazu passt. Ich mag es zu reisen,das könnte auch in meinem Beruf später auch sein, muss aber nicht. Nun die Frage, so an sich, wenn man Sprachen studiert , hat man nicht so viele Möglichkeiten, gute Berufe zu erlernen. Daher muss man es kombinieren; nun die Frage, was könnte ich studieren und dann als Beruf ausüben ?

Vielen Dank

...zur Frage

Für welchen Beruf braucht man kein Mathe?

Hallo. Für welchen Beruf braucht man kein Mathe, oder besser gesagt nur wenig?

...zur Frage

Ich bin künstlerisch begabt - welche Berufe?

Hallo!

Also ich bin zwar noch jung (14), aber ich bin künstlerisch begabt. Also nicht wirklich, ich habe noch viel zu lernen (Anatomie und so), aber ich zeichne überdurchschnittlich gut für mein Alter. Deshalb würde ich gerne später einen Beruf machen, der etwas mit Kunst zutun hat, weil ich gerne einen Beruf machen möchte, in dem ich mein Talent benutzen kann. Allerdings bin ich grottenschlecht in Mathe und möchte nicht das mein Beruf damit etwas zutun hat, also fällt Architekt schlechthin weg. Ich bin mit Grafikdesigner am überlegen, aber ich glaube die verdienen nicht so viel Geld? Also, es wäre gut wenn ihr mir vielleicht mögliche Berufe sagen könntet und was man da genau macht und wie viel Einkommen man dort bekommt. Mindestens 2000 Euro sollte man da schon kriegen. Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Braucht man als Kaufmann gute Mathe Kenntnisse?

Möchte mich bewerben, aber habe nur eine gute 4 in Mathe. Kann man damit auch diesen Beruf ausüben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?