Berufe Wissenschaft Forschung?

2 Antworten

Professor und wissenschaftlicher Mitarbeiter - das wären im Prinzip auch schon alle.

Physiker biolog Chemiker  Mathematiker usw

Berufe ohne Samstag und Feiertage arbeiten?

Gibt es Berufe indem man nicht an Samstage und Feiertage arbeiten musst und dennoch ein ordentliches Gehalt bekommt?

Wie heißen diese Berufe?

...zur Frage

Wie nennt man Berufe wie den Pilot, sind ja schließlich keine Ausbildungsberufe?

...zur Frage

Was für berufe zum thema körper/gehirn forschen?

Also ich bin momentan 14 bald 15, wohne in der schweiz und muss mich langsam für einen beruf entscheiden bzw. Eine richtung. Was mich aber interessiert ist so die forschung des gehirns oder des körpers so wie krankheiten. Jetzt ist meine frage was für berufe gibt es mit dieser richtung. Ich habe alle türen offen.

Danke für alles antworten

...zur Frage

Wie nennt man den Job als Büroarbeiter?

Wie heißt der Beruf, bei dem man in einem Unternehmen im Büro z.B. in der Abteilung Abrechnung oder Buchhaltung sitzt und halt immer Rechnungen verschickt, bearbeitet? Aber es geht eher um das allgemeine, nicht speziell die Abteilung Abrechnung. Da gibt es ja vieles zu tun. Vertrieb, Kundenservice...

Wie nennt man den bzw. die Berufe?

...zur Frage

Berufe im Synchronstudio?

Welche kaufmännischen/organisatorischen Berufe gibt es so im Synchronstudio? Gibt es da auch sowas wie im Verlag Lektoren wären, also die sich so um alles organisatorische bezüglich eines Filmes und seiner synchro kümmern, und wenn ja, wie nennt sich das?

...zur Frage

Wofür noch Abitur?

Ich komme nun in die 9te Klasse und nehme mir vor mich für die wichtigen Klassen richtig anzustrengen und in der 10ten einen guten Abschluss (Realschule) zu machen.

Ich hatte mir zusätzlich auch vorgenommen ein Abitur zu machen, jedoch hab ich bemerkt das die berufe die Abi vorraussetzen in richtung Finanzen, Forschung und andere gehen und glaube zu wissen das ich mit solchen Berufen nicht viel Spaß haben werde. Wichtiger als Geld ist für mich nähmlich der Spaß an einem Beruf (um diesen so lang wie möglich zu machen ohne unglücklich zu sein) und wenn ich glaube zu wissen das die Berufe die Abi vorraussetzen wirklich GAR NIX für mich sind, wo ist dann der Grund überhaupt Abitur zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?