Berufe "Sprachen"?

3 Antworten

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Das ganze ist meiner Meinung nach weniger abhängig vom Beruf als vom Arbeitgeber. Bei Arbeitgebern, die nur innerhalb von Deutschland agieren, braucht man, wenn überhaupt, englisch. Bei international tätigen Arbeitgebern (und damit meine ich jetzt solche, die eben nicht nur mit einem anderen Land zusammenarbeiten, sondern mit 5-15) kann man mit mehr Fremdsprachen echt punkten, weil man viel vielseitiger einsetzbar ist.

In der Regel kannst Du nur privat damit was anfangen. Ich konnte 5 Sprachen und habe in meinem Beruf nur englisch und italienisch gebraucht.

Es ist ein Plus mehrere Sprachen zu können wenn die verlangt werden. Damit kann man bevorzugt werden. Aber mehr nicht!

54

War aber trotzdem gut als besondere Kunden französisch begannen mit dem Gespräch ??

1

Berufe mit Mathe UND Sprachen?

Hallo, in ein paar Jahren mache ich meinen Abiturabschluss und ich weiß noch nicht, was ich werden will. Ich würde gern einen Beruf mit Mathe UND Sprachen ausüben, weil Mathe, Englisch, Französisch und Spanisch meine Lieblingsfächer sind und ich darin auch ziemlich gut bin. Kennt ihr irgendwelche Berufe, indem man Mathe und Sprachen benutzt? Und kann man auch beides zusammen studieren? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Danke schon mal im Voraus! :) LG, Cherrygirl2000

...zur Frage

Wie viele Sprachen sollte man in der heutigen Zeit sprechen/können?

Wie viele Sprachen und welche sollte man heute können ?

...zur Frage

Welche Berufe kann man nur schwer mit seinem Gewissen vereinbaren?

Bei welchen Berufen braucht man wenig Skrupel ?

...zur Frage

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

...zur Frage

Kann man als Dolmetscher mehr als eine B Sprachen haben?

Ich möchte Dolmetscherin werden und in das Englische dolmetschen. Englisch wird also meine A Sprache sein.(A Sprache ist eigentlich, die Muttersprache, aber man muss ja nicht seine Muttersprache als A Sprache wählen. Vorassetzungen ist, dass man die Sprache (in meinem Fall Englisch),die man als A Sprache wählt perfekt beherrscht.) B Sprache ist die Sprache, aus der in die A Sprache, aber auch aus der A Sprache in diese Sprache dolmetscht. Die B Sprache muss man auch perfekt sprechen können.Meine B Sprachen wären: Chinesisch und Arabisch.Die C Sprachen muss man nicht perfekt sprechen können, aber perfekt verstehen. Man dolmetsche aus der C Sprache in die A Sprache.

P.S.:Ich weiß, dass man als Dolmetscher mehrere C Sprachen haben kann. Aber B Sprachen?

...zur Frage

Woher weiss ich, auf welchem Sprachlevel ich bei Englisch oder Französisch bin?

Hallo,

soweit ich weiss, muss man in einem Lebenslauf abgesehen von den Sprachen, die man beherrscht auch angeben, auf welchem Sprachlevel man sich befindet. Woher weiss ich denn auf welchem Level ich bin , kann mir das jemand mal erklären, vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?