Berufe ohne viel Kontakt mit Menschen b.z. Komunikation?

4 Antworten

Friedhofsgärtner oder so^^ ich denke man kann nicht sagen dass es generell Berufe gibt in denen man nie mit Menschen zu tun hat ich glaub das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber anders... Ich hoffe das war verständlich

Meine Idee wäre: Einzelbüros. Also sowas wie Buchhalter in einem kleinem Unternehmen, wo man alles allein organisiert. Allerdings wird man dort auch nicht um Telefonate oder Gespräche herumkommen.

Künstler (Bildhauer, Maler, etc.) .. Vorteil: Du bist zu 90% immer allein und hast wenig Kontakt zu Menschen, eventuell zu Auftraggebern .. Nachteil: es wird schwer sein in dieser Branche Fuß zu fassen.

LKW-Fahrer, oder ähnliches

Leuchtturmwärter.

Berufe wo man alleine arbeittet?

Kennt ihr Berufe wo man alleine arbeitet und gar keinen Kontakt zu anderen Menschen hat?

...zur Frage

Worüber kann man sich mit Lehrer unterhalten?

Auf dem Weg nach Hause begegne ich immer meinen Mathelehrer(ist zugleich auch Musiklehrer), wir fahren quasi mit der selben Bahn. Aber manchmal fällt mir schwer ein interessantes Gespräch zu führen bzw. mir fallen nicht gute Fragen ein, die man zu Lehrern sagen könnte...ich bin halt sehr unsicher und weiß nicht welche Themen geeignet sind. Außerdem ist er schon sehr sympathisch und wir kommen in der Schule auch gut klar, deshalb will ich ihn nicht ignorieren...bzw. ich möchte sogar Gespräche mit ihn führen. Manchmal fängt er mit paar Themen an und so, aber ich möchte gerne mal aktiv mit ihm reden...Habt ihr Ideen worüber man sich mit einem Lehrer reden könnte? Ich bin 17 und mein Lehrer ist 27. Es wäre schon gut, wenn die Fragen etwas lässiger rüberkommen und nicht zu angespannt sind, sonst wirkt die Situation so "awkward"...

...zur Frage

Berufe ohne Kontakt zu Menschen?

Hallo, ich habe eine soziale Angststörung und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern.(Mache schon eine Therapie) Jedenfalls bin ich jetzt 14 und muss nächstes Jahr spätestens wissen, was ich nach der Schule machen will. Ich kann mir eigentlich nur Berufe mit Menschen vorstellen, die mir Spaß machen würden, dass ist nur leider zurzeit nicht möglich, was ich auch bei meinem Praktikum gemerkt habe. Nun ist meine Frage, ob ihr Berufe kennt, die den Kontakt zu Menschen nicht erfordern. Ich habe natürlich schon gegooglet, aber dass spricht mich alles nicht wirklich an und klingt alles so trocken. Wisst ihr was?

...zur Frage

werde immer leicht gemobbt, weil ich so still bin :(

Ich werde schon immer und werde auch jetzt leicht gemobbt, weil ich immer so still bin. Ich bin in meiner Firma immer der ruhigste, zwar können mich viele leiden, aber werde auch gemobbt. Zum Beispiel beim telefonieren werde ich nachgeäfft oder es wird über mich gelacht :(. Ich hasse es, dass ich zu ruhig bin -.-. Ich kann zwar gut mit Leuten alleine reden, aber wenn ich in ner Gruppe bin, dann ist es oft aus. Fühle mich auch oft ignoriert, wenn die anderen Späße über sich machen und immer fröhlich sind :(. Wie kann ich mein Verhalten ändern?? Ich will endlich redegewandter sein :(. Bei Familie und meinen Freunden klappt das auch immer sehr gut, aber sonst nicht. Warum ist das nur so?? :((

...zur Frage

Was kann man dagegen tun wenn mir nichts einfällt?

Zb ich weiß ja nicht was ich sagen soll

...zur Frage

Was ist das CJD genau?

Komme ich da nur mit schwererziehbaren schwierigen Menschen usw in Kontakt ?

Wie sieht es aus ? ist das ein schwieriger oder ruhiger ort ?

wohne in einer Kleinstadt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?