Berufe ohne Studium mit guter Bezahlung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf.

Man wählt sich einen Beruf aus, der einem zusagt. Dann kann man in diesem Beruf auch gut werden und folglich auch gutes Geld verdienen.

Auch im bestbezahlten Job, der eigentlich nichts für dich ist, wirst du schon nach ein paar Wochen scheitern und dann gar nichts mehr verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bangboy5555
30.09.2016, 14:27

Ich suche den Beruf schon nach Interesse aus, aber mir ist es halt auch wichtig, da dann auch gut zu verdienen😁

0

Du kannst in fast jedem Beruf gut bezahlt werden. Es kommt immer auf die Position in dem Unternehmen an. Als Geschäftsführer eines Handwerksbetriebs kannst Du beispielweise auch viel Geld verdienen.

Gutachter und Management ist dann doch etwas unspezifisch. In welchem Bereich?

In der Regel ist es mit einer normalen Ausbildung aber nicht getan. Um die Karriere voranzutreiben, wären dann entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen sinnvoll (Fachwirt, Betriebswirt, Meister, etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdiene aktuell 55 000 brutto im Jahr als Anwendungsentwickler. Ca. 5 Jahre Berufserfahrung exklusive Lehrzeit. Find ich jetzt nicht so schlecht. Flugdatenbearbeiter oder noch besser Fluglotsen bekommen richtig Kohle. Bank ist bestimmt auch ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
30.09.2016, 20:02

Vertippt! 8 Jahre Berufserfahrung. Trotzdem find ich es ganz okay.

0

Hallo, gehe mal zur Jobbörse und informiere dich darüber, was dir liegt und welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Du wirst aber ohne Ausbildung nicht zu guten Berufen kommen, die hoch bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hast du doch die antwort.

wobei gutachter wahrscheinlich ein studium beinhaltet. zmd alle gutachtertypen die ich kenne.

management geht denke ich auch ohne studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ha ha, ohne ausbildung oder studium bist hilfsarbeiter auf hohen nivo?

viele fahren taxi mit Dr. tittel?

also du kannst ein technischer beruf studieren /erlernen und dann in die entwicklung gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?