Berufe ohne schulabschluss in hessen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du "Schulangst" hast, ist eine Ausbildung ja genauso wenig möglich, da man da ja genauso in die Berufsschule gehen muss.

Lass Dich behandeln.

Das klingt sehr unlogisch. Mit einer Krankheit, mit der du die Schule nicht beenden kannst, willst du arbeiten gehen, wohl kaum möglich.

Ich habe schulangst

0
@araffaeke

Schon mal in Behandlung deswegen gewesen? Angst vor Schule direkt hat man denke ich nicht, sondern eher an was anderem. Vielleicht Schulwechsel sinnvoll? Such dir da professionelle Hilfe.

0

Was ist denn das für eine Erkrankung mit der du zwar nicht in die Schule kannst aber arbeiten gehen musst?

Ich habe schulangst und bekome psychsomatisch anfälle

0
@araffaeke

es gibt absolut keinen Beruf der ohne Schule abgeschlossen werden kann.

Zudem hast du eine Berfusschulpflicht der du, selbst dann wenn du keinen Berufsausbildung machst , also als Hilfsarbeiter arbeitest, nachkommen musst. Deswegen solltest du dich in eine psychlogische Behandlung begeben.

1

wenn ich du wäre dete ich zum Arbeitsamt gehen aber zur dieser Zeit schwierig ein Beruf zu bekommen ohne Abschluss aber ich täte aber mal lieber nach fragen und es kommt darauf an was für eine Krankheit du hast

LG AnikaDaniel12

Was möchtest Du wissen?