Berufe ohne Schichtarbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ne Menge Berufe in denen du keine Nachtschicht hast, das Problem ist halt man weiß ja nicht was für Fähigkeiten du hast... Handwerkliche Berufe, Berufe im Einzelhandel, Bürojob, am Band arbeiten ohne Nachtschicht, Erzieher :-) Es gibt wirklich einiges. Hängt aber von dir ab. Hast du eine Ausbildung? In welche Richtung soll es den gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thrax2000 27.03.2013, 22:54

Ich habe eine Ausbildung als Verkäufer gemacht. Aber damit kriegt man größtenteils auch nur Anstellungen auf geringfügiger Basis und davon wirklich leben kann man ja dann auch nicht. Laut meinem Jobvermittler ist das Nachholen des Kaufmannes ( also Einzelhändler ) auch nicht mehr möglich, da ich mit 10 Jahren zu lange aus dem Beruf schon raus wäre um da den Einzelhändler noch dranhängen zu können.

Umschulung wird auch vom Arbeitsamt abgelehnt, da ich auf einen Beruf der sich mit Fremdsprachen auseinandersetzt ( habe durch meinen letzten Beruf sehr spielrisch englisch gelernt da wir für Amerikaner tätig waren und mir der Umgang mit der Sprache viel Spaß gemacht hat ), also habe ich es ganz einfach jetzt gemacht und habe mich neben der Bewerbung für eine Anstellung ebenfalls gezielt für Ausbildungen für Berufe im Bürobereich beworben die sich zu einem gewissen Teil auch mit Fremdsprachen auseinandersetzen oder bei denen zumindest Fremdsprachenkenntnisse gefordert sind. Berufe wie Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann - Bürokommunikation usw.

Antworten stehen bisher noch aus, aber im Glücksfalle dachte ich mir das ich mit jetzt 30 Jahren bestimmt noch nicht zu alt bin um beruflich noch mal mit einer neuen Ausbildung neu durchzustarten. Gibt ja Leute die das nochmal mit einer höheren Alterszahl als meiner in Angriff genommen haben.

0
HeinzNelke 27.03.2013, 22:59
@Thrax2000

Ich arbeite im Einzelhandel und ich kann dir sagen da werden die viele eingestellt und wenn man sich da nicht blöd anstellt kann man sich auch echt rasch hoch arbeiten. Sich im Büro zu bewerben ist auch nicht schlecht, leider momentan nur etwas überfüllt. Mein Freund hatte auch nichts festes gefunden, weil es einfach zu wenig Stellen und zu viele Bewerber sind. Er ist jetzt bei einer Zeitarbeitsfirma, verdient aber mehr als in seinem vorherigen Beruf und hat gerade die Chance auf eine Festanstellung. Finde ich gar nicht so schlecht so kommt man auch rum und sieht was einem liegt und was nicht. Und du kannst ja schon für einiges eingesetzt werden! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Jobsuche!

0
streetdog87 18.12.2013, 22:45
@Thrax2000

Finde ich gut, mach das...Übersetzer geht vielleicht ja auch noch

0
Bourgeoisie87 18.12.2013, 22:47
@Thrax2000

mache auch zweite ausbildung, überlege dir den schritt, du bekommst nichts außer deinem azubi lohn, kein BAB , aufstocken zum Lebensunterhalt oder sozialhilfe. Wer schon einen facharbeiter in der tasche hat muss alles ohne hilfe hinbekommen, und das ist echt schwer wenn man nicht einmal das einkommen eines hartz4 empfängers abzüglich der miete hat

0

In diesen Berufen hast Du keine Schichtarbeit.

  • Verwaltungsfachangestellte
  • Bürokauffrau
  • Medizinische Fachangestellte
  • Friseurin
  • Verkäuferin
  • Physiotherapeut
  • Kindergärtnerin
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?