Berufe ohne oder mit wenig Mathe?

3 Antworten

Es gibt berufe wo man  wenig Mathe in der Praxis brauch das gilt dan aber nur maximal bis zum gesellen  danach muss man viel rechnen können.zb der ehemalige Heizungsbauer da muss man zb fürs biegen rechnen können oder für die an wärme Länge  bzw den Bereich dafür ansonsten  zb  noch um den Wirkungsgrad richtig zu berechnen. bzw   -standart Masse auf die Gegebenheiten anwenden zb    richtige Höhe des Heizkörpers im Rohbau wen noch e-strich verlegt wird.Dafür hat es die mathematik in sich in der beruf schule aber einfach gesagt   mit formel und Bruchrechnen und Volumen bzw flächenberechnung kannst du das meiste schon einfach berechnen

In den Bereichen hast du immer viel mit Mathematik zu tun einfach gesagt ein Dreher der nicht rechnen kann ist nicht fähig den Beruf auszuüben nicht mal an der   Maschine.

Der Hauptschulabschluss ist schlechter als die Mittlere Reife! Den meisten kommt es auf den Abschluss an. Bewirbt man sich zb für einen Beruf, bei dem Mittlere Reife ZWINGEND ist, aber nur den Hauptschulabschluss hat, stehen die Chancen relativ schlecht. 


Mittlerer Schulabschluss entspricht der Realschule und diese ist nicht das selbe wie die Hauptschule.

Gutes einkommen mit Hauptschulabschluss?

Hallo leute, besteht die chance trotz Hauptschulabschluss auf ein Gutes einkommen? Ich konnte aus psychischen gründen meine Mittlere Reifen nicht packen. Und wollte jetzt eine ausbildung suchen. Gibt es Berufe bei denen man doch ganz gut leben kann? Brauche echt hilfreiche antworten. Bin verzweifelt :/

...zur Frage

welche ausbildung/berufe mit dem qualifizierenden hauptschulabschluss?

welche Ausbildung/berufe kann man alles mit dem quallifizierenden hauptschulabschlussmachen???

...zur Frage

Was bedeutet Hauptschulabschluss typ A?

Hallo Bei einer online Bewerbung muss ich ausfüllen, was ich für einen voraussichtlichen Schulabschluss haben werde. Ich mach die mittlere Reife (M10). Aber mittlere Reife ist nicht angegeben. Ich wollte wissen ob das der Hauptschulabschluss Typ A ist. und wenn nicht was damit gemeint ist mit Hauptschulabschluss Typ A

...zur Frage

Welchen Schulabschluss zum IT-Systemkaufmann

Hey, habe momentan noch einen Hauptschulabschluss. Ich gehe jetzt 2 Jahre auf eine Elektrotechnick Schule bei der ich meine Mittlere Reife nachholen will. Kann man aber dennoch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit einem Hauptschulabschluss machen oder wäre Mittlere Reife vorteilhaft?

...zur Frage

Mittleren Schulabschluss (mittlere Reife)durch zweijährige Ausbildung?

Meine Tochter ist 18 Jahre alt und hat den Hauptschulabschluss. Ist es möglich, durch eine Berufsausbildung (z.B. als Verkäuferin) einen mittleren Bildungsabschluss zu erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?