berufe ohne andere Menschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Ich habe auch immer nach so einem Beruf gesucht und wollte Zahntechnikerin werden. Durch meine Erfahrungen muss ich sagen, sogar in diesem Beruf musst du mit dem Zahnarzt oder direkt am Patienten arbeiten, bist aber schon die meiste Zait für dich. Eine vielleicht bessere Alternative ist da der Uhrmacher. Ich habe auch hier und da gehört, dass dieser Beruf wieder Zukunft hat. Aber wenn du gut bist, ist Schriftsteller natürlich auch eine gute Möglichkeit ;)

Kommt drauf an wie anspruchsvoll es sein soll. Also wenn du einen schlechten Abschluss hast, kannst du was am Fließband machen, wenn du vielleicht sogar Abi hast, könnte es Richtung Forscher oder Designer gehen, wo man so mehr für sich arbeiten kann.... ansonsten fällt mir noch Musiker ein, wofür man allerdings natürlich eine Begabung braucht. Insgesamt denke ich auch nicht, dass es Berufe gibt, bei denen man gar nichts mit anderen machen muss, es gibt schließlich auch Besprechungen und alles alleine ist oft auch nicht möglich....

Najaa ganz ohne Kontakt fällt mir nichts ein. Aber Schriftsteller war das erste ;)

Selbststängdigkeit

von irgendwem musste es ja lernen ;D gibt nur berufe wo man weniger mit menschen zu tuhn hat als bei andren mfg

beispiele kannste Googeln

Was möchtest Du wissen?