Berufe nach Wirtschaftsgymnasium?

2 Antworten

Du erlangst auf dem Wirtschaftsgymnasium die allgemeine Hochschulreife, weshalb du alles studieren kannst, was du willst. Egal ob es im wirtschaftlichen Bereich ist oder nicht.

laut den Lerninhalten eines Wirtschaftsgymnasiums wäre es am sinnvollsten eine kaufmännische Ausbildung zu machen. Aber du kannst theoretisch jeden Beruf damit erlernen.

Kann man auf dem Wirtschaftsgymnasium Sport abwählen?

Ich werde bald auf ein Wirtschaftsgymnasium in Niedersachsen gehen aber da Sport meinen Schnitt deutlich verschlechtern würde wüsste ich gerne, ob man es abwählen kann.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium auch nach halbjahr?

Kann man wenn man im halbjahr abgelehnt wurde auch am ende des jahres mit den endzeugnis bewerben wenn man sich verbessert hat

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium nach Realschule? zu empfehlen?

Hallo :)

Ich gehe gerade in die 10. Klasse einer Realschule und möchte danach auf ein berufliches Gymnasium gehen. Ich überlege mir gerade ob ich vll auf ein Wirtschaftsgymnasium gehen soll. Jedoch war ich meine ganze Schulzeit nicht so gut in Mathe und erst seit diesem Schuljahr bin ich plötzlich 2 Noten besser geworden. Jetzt stehe ich auf 1,8 voher auf 4,0. Was ist denn so eure Meinung? Wie ist so eure Erfahrung auf dem Wirtschaftsgymnasium?Ist es da wirklich so schwer wie viele sagen?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium: WG oder WGI?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden nach meinem Realkschulabschluss das Wirtschaftsgymnasium zu bseuchen. Nun habe ich noch bis zum 18.7.2014 die Wahl mich für das normale Wirtschaftsgymnasium oder Wirtschaftsgymnasium International sprich das WGI zu entscheiden. Was genau ist der Unterschied und was würdet ihr mir empfehlen? PS: Im WGI wird ja mehr Englisch unterrichtet und ich habe in Englisch eig. immer eine 2 gehabt. Also was würdet ihr mir emphelen und warum?

...zur Frage

Bis wie viel Uhr geht Wirtschaftsgymnasium?

Bis wie viel Uhr geht Wirtschaftsgymnasium? Was für Fächer gibt es dort? Wie oft ist Mittagsschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?