Was für Berufe gibt es, in denen man mit Waffen zu tun hat?

1 Antwort

Polizei, BGS, Bundeswehr, Büchsenmacher, Messerschmied... da gibts etliche.

Kennt ihr polizeiähnliche Berufe?

Hallo, meine frage ist ob ihr Polizeiähnliche Berufe kennt :) bitte schreibt alles außer Security, Zoll , Bundespolizei ich weiß da bleiben wenig berufe übrig aber ich brauche unbedingt ein Polizeiähnliches Beruf für mein Praktikum :/ (keine dummen Kommentare !)

...zur Frage

Beruf gesucht mit Waffen

Hey zusammen, was gibt es für Berufe wo man mit Waffen in Kontakt kommt? (Außer bundeswehr und Polizei) ich frage deswegen weil ich bald meine Schule beende und auf der Suche nach einem Beruf bin, und ich bin halt sehr waffen interessiert.

...zur Frage

Muss jetzt die Bereitschaftspolizei (Hundertschaft) auch anrücken beim Terrorismus ?

Hat die Hundertschaft auch Maschinenpistolen

...zur Frage

Beruf der mit (Unter)bewusstsein zu tun hat?

Hey Leute, ich hab ne Frage und zwar: Seit längerer Zeit interessiere ich mich total für alles was mit dem Unter- bzw normalem Bewusstsein zu tun hat. Mittlerweile weiß ich ziemlich viel darüber, kann Leuten genau erklären wie luzides Träumen funktioniert und so weiter und so fort. Nun hab ich keine Ahnung was ich später mal als Beruf machen will und dachte mir, dass es vielleicht Berufe gibt die genau mit sowas zu tun haben. Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich? Wäre sehr dankbar^^ (Können auch ausergewöhnliche Berufe sein)

...zur Frage

Fragen zur WBK, Waffenschein, Sachkundeprüfung, Kosten

Hallo ich war vor einigen tagen mit meinem onkel auf einem schiesstand bin auch schon seid ich 14 war begeistert von waffen jetzt interessiere ich mich fürs schiessen (NATÜRLICH NUR AUF DEM SCHIESSTAND).

Und wollt wissen was ich machen muss um meine eigene waffe, bzw. WBK und EWB zu bekommen wie mein onkel ich habe ihn zwar gefragt was er machen musste aber da kam nur waffensachkundeprüfung, polizeiliches führungszeugnis, und mehrere schiess übungen aber ich glaube das da noch mehr zumachen ist oder ?? denn ich werde am 06.08. 21 J und bekomme es dann bezahlt wenn es nicht zu teuer ist also über 500-1000 € kann mir da jemand helfen???

Hauptfragen sind was für kosten da auf kommen ? was verlangt wird ? und am besten in meiner nähe Porta-westfalica

danke schon mal für alle antworten

...zur Frage

Welche Berufsarten gibt es im Waffenbau?

Servus allerseits,

ich bin sehr interssiert an der Mechanik und der konstruktion von Waffen an sich und frage mich was es für Berufe in der Richtung Waffenbau gibt ?

MfG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?