Berufe mit viel Reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch in der Touristik wird das Reisen immer weniger. Ich arbeite als Reiseverkehskauffrau. Bin hier mittlerweile 7 Jahre tätig und hatte bis jetzt nur 2 mal die Möglichkeit eine Inforeise zu machen.

Da diese Reisen immer teurer werden und meist in der Hauptbuchungszeit stattfinden, klappt dies leider nur sehr selten....

Dann solltest du dir wirlich überlegen als Flugbegleiter zu arbeiten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man viel reist, ist vor allem von der Stelle, die man hat, abhängig, weniger von bestimmten Berufen. Ich kenne Archäologen, die zeit ihres Lebens ihre heimische Bibliothek nicht verlassen haben, allerhöchstens für einen Kongress oder Vortrag, wenn er in der Nachbarstadt stattfand. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bus- oder LKW-Fahrer. Alle Berufe die mit Touristik zu tun haben, Reiseleiter, Kreuzfahrtpersonal usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Botschafter werden,da hat man aber nicht allzuviel freizeit,sonst kannst du ja vielleicht in den Ferien deine Burgen etc. ansteuern und es als Hobby ausüben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?