Berufe mit Schusswaffen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Waffen Schmied, Einschießer, Body Guard, Biathlon Sportler, Wingertschütz, Sportschützen, Grenzschutzbeamte, Geheimdienst, Gruß Osmond

Danke das ist schon mal sehr hilfreich. :)

Vor allem hab ich nicht an Waffenschmied und Einschießer gedacht.

Gruß Mjamjam

0

Da ich weiter unten gelesen habe das du Interessse an der Technik hast würde ich es erstmal mit Sportschießen versuchen und nicht gleich einen Beruf anstreben der auch "irgendwie" mit Schußwaffen zu tun hat. Die Waffen bei Dienstwaffenträgern spielen idr. eine untergeordnete Rolle. Polizisten z.B. machen im Training pro Jahr meinst nur ca. 150 Schuß. Während der Dienstausübung warscheinlich nicht einen.

Als Sportschütze kann man (bzw. muß um gut zu sein) weit mehr Trainieren. Je Training mach ich mindestens 50 Schuß. Die Technik kennt man idr. besser als Dienstwaffenträger da man sich permanent mit seiner Waffe beschäftigt (Putzen, Tunen, optische Veränderung usw.)

Einfach mal nach lokalen Schützenvereinen suchen und zu deren Schießzeiten vorbeischauen. Idr. darf man als Gast gerne jederzeit mitschießen und bekommt auch alles erklärt :)

Voraussetzung ist nur ein gewisses Alter:

Ab 14 Luftdruck und KK, ab 18 auch GK. Bis 16 braucht du das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten.

Ich bin schon in einem Schützenverein und schieße GK ;)

Ich wollte halt bloß weiter inspiriert werden da ich einfach Spaß dran habe und es ein Traumberuf währe den ganzen Tag an Waffen rumschrauben und mit ihnen schießen zu können um sie dann wieder zu putzen usw. :)

0

In einem Schützenverein. Oder Du lernst den Beruf des Büchsenmacher.

Welche Berufe gibt es ohne grauen Arbeitsalltag?

Mir fallen spontan Politiker und Polizist, kennt ihr noch mehr?

...zur Frage

Gute & coole Namen für Schusswaffen?

Abend, Community!

Ich schreibe zurzeit an einem Science-Fiction Thriller und suche noch nach Namen für Schusswaffen.

Hierbei geht es insbesondere um Sturmgewehre wie auch Granatwerfer, Präzisionsgewehre (Scharfschützengewehre), Pistolen, Rocket Launcher (Raketenwerfer), Maschinenpistolen usw.

Da alles eher futuristisch ist sollten auch die Namen futuristisch sein (Gibt unter anderem Plasma-, Licht- und Partikelwaffen unter den einzelnen Waffenkategorien.

Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

Berufe indirekt mit Schusswaffen

Hallöchen,

Ich würd gern fragen ob mir hier jemand Berufe sagen könnte in denen man mit Schusswaffen zu tun hat. Aber: Ich meine nicht den Einsatz von Waffen sondern eher die Verwaltung oder etwas wo man darüber etwas wissen muss, etc. Ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank im Voraus, euer Sazor

...zur Frage

Was kostet ein Pistolen- oder Gewehrschuss?

Hallo, ich habe mich schon oft gefragt, was eine Kugel aus einer Pistole oder einem Gewehr eigentlich kostet? Vielleicht kann mir ja das hier ein Jäger, Sportschütze oder Polizist/Soldat verraten.

(PS: Ich bin selber kein nichts dergleichen, aber als ich noch Soldat war habe ich mich am Schießstand mal gefragt, wieviel das jetzt wohl kostet... aber keiner konnte es mir beantworten).

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?