Berufe mit Realabschlusss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suche hier mal unter Berufsfeldern. Zum Beispiel: http://www.planet-beruf.de/Berufsfelder.20248.0.html

Ich wollte dir Systeminformatiker vorschlagen, habe aber festgestellt, dass dafür eine Fachhochschulreife oder das Vollabi notwenidig ist ...

Die Anforderungen der Ausbilder an die Abschlüsse sind seit ein paar Jahren l gestiegen. Gegebenfalls musst du noch zwei Jahre die Schule besuchen, um deinen Traumberuf zu erreichen.

Deshalb solltest du dich immer nach den jeweiligen Anforderungen erkundigen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Grafikdesigner? Hatte ich auch überlegt da ich dieses Jahr meinen Abschluss auch habe, allerdings ist die nächste Lehrstelle bei mir zu weit weg :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal was mit Technischem Zeichnen oder so das ist am Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatiker? Musst aber gut in Mathe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gugu77 05.02.2016, 14:34

Dafür braucht er Abitur oder Fachhoschulreife

0

Was möchtest Du wissen?