Berufe mit Pferden - Habt ihr Ideen?

6 Antworten

Sport studieren, oder Physiotherapie und nahcher für Reituntericht  nutzen.

Ich weiß nicht, ob das noch geht - die Sporthochschule Kön bot jedenfalls früher mal Reiten als Studienfach an.

Biologie studieren  und sich dann irgendwie auf Pferde ( zB Zucht., Bewegungsanalyse ....?) spezialisieren

Pferdewirtschaft ( sind aber sehr begehrte Studienplätze und man sollte am besten wohl eine Ausbildung als Pferdewirtvorher haben)

Biomechanik 

Ach noch was fällt mir ein: die " berühmten Pferdeflüsterer " habe so viel ich weiß solche Sachen wie Betriebswirtschaft, Marketing u.ä. Studiert, um sich mit ihrem Hobby vermarkten zu können.

Auch kannst du dann in einem Großen Gestüt oder so was damit machen.

Oder du studierst Jura und spezialisiert dich auf Rechtsfragen der Reiter ( Versicherungen u.s.w. sind damit wohl schwer beschäftigt)

0

Du könntest Pferdewirtschaft studieren. das kannst du aber auch machen, wenn du vorher den Pferdewirt gelernt hast und anschliessend sozusagen, den Pferdewirtschaftsmeister hinten dranhängen möchtest.

Biologe für Genetik - Zuchtpferde 

Dann natürlich den Klassiker - Pferdewirtschaftsmeister



Bodenarbeit mit Pferd im Sommer?

Habt Ihr Ideen für Bodenarbeit mit Pferden?

...zur Frage

ABI abbrechen und studieren :/?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an die, die etwas weiter sind als ich. sprich: studieren oder studiert haben (arbeiten) und die die sich gern mit solchen Themen beschäftigen oder das Abi haben/anstreben.

Ich habe mein Fachabi und darf auf einer Fachhochschule studieren. mache zurzeit mein Abi (kein 1 jahr sondern 3)

und hier meine Frage: ist es sinnvoll das Abi abzubrechen um auf einer FH zu studieren?

Da ich nicht weis was ich werden möchte, mache ich mein Abi, aber habe angst davor, das ich letzendlich doch ein Beruf ausüben werde, wo mein Fachabi geschweige denn mein Realabschluss ausgerreicht hätte Zb: eine Ausbildung oder FH.
Ich möchte keine Zeit verschwenden für i-was was ich nicht gebrauchen kann.

Was ist den das beste für solche leute wie ich/mir, die nicht wissen was sie machen wollen?

und wenn ihr mehr wisst immer her damit. und wenn i-wer weis, ob es möglichkeiten gibt, das abi in einer kürzeren zeit zu schafen auch einmal bitte schreiben.

Ich nehme auch gerne vorschläge an.

Danke im voraus LG

...zur Frage

"Aktiver" Beruf mit Abitur?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein gutes Abi und suche nun nach einem Beruf/Studiengang. Büroarbeit ist leider nichts für mich. Habt ihr Vorschläge, was man draußen arbeiten kann, sich am besten noch bewegt aber auch dem Abi gerecht verdient? Danke schonmal :) s007

...zur Frage

Was gibt es für Berufe, die mit dem Meer zu tun haben?

Ich liebe das Meer und fühle mich damit sehr verbunden. Ich würde so gerne ein Beruf mit dem Meer erlernen. Habt ihr Vorschläge? (Es ist egal ob ich dafür studieren muss oder nicht, ich will alle Möglichkeiten wissen.)

...zur Frage

Kunst Berufe nur mit Abi?

Hey Leute, ich suche aus dem Bereich "Künstlerische Berufe" einen Job, den man nur mit Abi machen kann. Das ist für ne Arbeit für die Schule … Also diesen Beruf sollte man studieren um ihn auszuüben. Wäre super wenn da jemand was schreiben könnte. Danke o.O

...zur Frage

Gut Bezahlter Job mit Tieren :3

Hallo Leute !

Ich möchte gerne ein Beruf mit Tieren ausüben. Am liebsten mit Pferden. Könntet ihr mir ein Paar Berufe aufzählen mit Brutto Gehalt. Es muss nicht unbedingt mit Pferden zutun haben es wäre aber Anfangs meine erste Wahl.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

In lieben Grüßen Josi ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?