Berufe mit Pferden gesucht.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gib verschiedene Berufe mit Pferden. Es kommt auch darauf an ob du studieren willst z.B. für Tierärztin für Pferde oder eine Ausbildung z.B. als Pferdewirtin. Bei dem Beruf Pferdewirtin gibt es noch verschiedene zweige auf die man sich Spezialisieren kann z.B. als Bereiterin, Therapeutisches reiten oder auch Westernreiten. Man kann aber auch so etwas wie Pferdetherapeutin machen. Hufschmied ist zwar eher ein Beruf für Männer aber es gibt durchaus auch Frauen in diesem Beruf.

Um hier mal eine Anmerkung zu hinterlassen... Therapeutisches Reiten ist keine Form der Spezialisierung im Bereich "Pferdewirt".

0

hippotherapie :) da verdienst du auch gut..oder pferdepsychologe.. ansonsten berufsreiter, reitlehrer, polizist auf dem pferd, züchter :-)

da wäre doch der beruf der pferdewirtin optimal ,-)

Tierarzt- Speziell mit Pferden.

Tierarzt

Tierarzt Helfer

Hufschmied

Pferdewirt

Pferdephysiotherapeut

Verkäuferin im Pferdefachgeschäft

Sattler

pferdeflüsterer. ne, spaß. aber pferdewirtin wär bestimmt das richtige

du kannst nach amerika auswandern und eine pferderanch aufmachen

Was möchtest Du wissen?