Berufe mit Pferd?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hufschmid, Huforthopäde, Hufpfleger, Sattler, Pferde-Osteopath, Tierheilpraktiker, Verkäufer für Pferdebedarf, Horsemen, Tierpsychologe, Pferdephysiotherapeut, Pferdepfleger und bestimmt gibt es noch ein paar mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Polizistin und der Pferdestaffel sein☺️ da trainierst du immer mit deinem Pferd und wirst dann bei Großeinsätzen (Demos oder auch wenn Fußballspiele sind) eingesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das problem bei pferdeberufen ist, dass man nie feierabend hat und auch am wochenende arbeiten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
09.12.2015, 18:27

das hat man in anderen Berufen auch nicht..... das sehe ich in meinem Verwandten und Bekanntenkreis. Schwester Anwältin für Arbeitsrecht arbeitet von Montag bis Freitag rund um die Uhr und ist ständig in einer anderen Stadt. Eine Freundin hat einen eigenen Friseursalon die arbeitet 5 Tage und noch den freien für Hochzeiten oder ähnliche Veranstaltungen. Mein Mann ist Garten u. Landschaftsgärtner der arbeitet im Sommer teils 6-Tage die Woche a 12 std. Ich bin stv. Filialleitung und arbeitete auch 6 Tage und ein ähnliches Pensum. Mein Vater ist Gerichtsvollzieher und buckelt auch bis abends im Büro und das auch mal am Wochenende. Wenn man mit Pferden arbeitet, arbeitet man wenigstens noch mit Lebewesen und hat Spaß daran.

1

Anwältin mit Fachgebiet " Pferderecht " ( Nach Abi und Jurastudium ).

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?