Berufe mit IT?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Informationselektroniker:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=58P5Wlf4T3PEuApsDDv-vw-Innj77h8rEjzfY6Y4-jVyhZWC4mhI!64208022?path=null/kurzbeschreibung&dkz=2929

Elektroniker werden händeringend gesucht von der Industrie, besonders wenn diese später bereit sind ihren staatlichen Techniker; Meister oder gar ein Studium zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt:

  • Fachinformatiker Systemintegration: der klassische Admin
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: der Programmierer
  • IT-Systemkaufmann: eher der Verkäufer, der auch Systeme in Betrieb nimmt
  • IT-Kaufmann: der IT-Einkäufer in Grossunternehmen
  • IT-System-Elektroniker: Baut Server und Workstations zusammen, kann Telefonanlagen aufbauen und hat keine Angst vor dem Lötkolben.

Viel Spass bei der Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich selber habe letztens mal im Internet recherchiert welche IT Berufe es gibt. 

1. Geh auf de.dice.com, das ist ne Seite nur für IT berufe.

2. Du kannst, in dieser Branche als System-Administrator oder Softwareentwickler arbeiten. Was wichtig ist das du unbedingt abi machst also über Fos dann, weil in dieser Branche kommst du ohne abi nicht weit. Ich persönlich mache grade die FH und werde mich dann als Softwareentwickler irgendwo bewerben. Auf jedem fall auf Dice.com vorbeischauen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was noch nicht genannt wurde, der mathematisch technischer Software-Entwickler. Von allem die anspruchsvollste Ausbildung. Aber ohne Abi schwer zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal den Beruf des IT-Systemelektronikers an. Die sind sehr auf Hardware bezogen, führen Reperaturen durch und rüsten auch auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachinformatiker für Systemintegration oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?