Berufe mit hohem Gehalt/Stundenlohn?

7 Antworten

In deinem Bundesland wird doch erstmal ganz nett bezahlt und ein paar Konzerne habt ihr auch. Denke wenn du dich verkaufen kannst und nicht auf den Kopf gefallen bist ist da sicher was zu finden.

15 Euro Brutto sollten auf jeden Fall möglich sein. Kenne zwar die Gehälter nicht aber hab in Baden-Württemberg mit Ensinger in Nufringen ein wenig was zutun gehabt. Großes Unternehmen, jedoch Familienbetrieb.

Kann mir gut vorstellen, dass die Mitarbeiter dort im Lager entsprechende Gehälter kriegen und die Eingangsvoraussetzungen niedrig sind, wenn man entsprechendes Engagement zeigt. Lager hat bei einer nicht zu großen Größe natürlich immer den Vorteil, dass es dort entsprechende Hierarchien gibt, wo man schnell aufsteigen kann.

Sprich Schichtleiter oder ähnliches. Gerade als junge Person die technisch ein wenig versiert ist, geht das fix, wenn man denn möchte. Da man meist ganz gut mit den Computern und Panels klar kommt. Klar Einsatz muss da sein und ggf. dauert es 1-2 Jährchen bis man den gewünschten Stundenlohn kriegt.

Wenn möglich rate ich dir aber trotzdem dazu noch was in Richtung Schule zu machen. Die Chancen vernünftig einzusteigen oder auch nur eine Chance beim Bewerbungsgespräch zu bekommen sind einfach höher.

Die Personaler/Chefs müssen letztlich Bewerbungen filtern. Die haben keine Zeit 200 Bewerbungsgespräche zu machen und sie kennen euch nicht, sprich sie können erstmal nur nach Bewerbungsunterlagen filtern. Aufmachung, Noten und da fällt dann schon der Großteil weg. Vom Rest ließt man ggf. noch das Anschreiben und eine Hand voll wird am Ende eingeladen.

15 € pro Stunde ist jetzt auch nicht die Welt. Das sind bei einer 40-Stunden-Woche, die es aber kaum noch gibt, gerade mal 2.400 €/Monat. 

Nach Abzug von rund einem Drittel für Steuern und Sozialabgaben bleiben etwa 1.600 €/Monat. 

Solche Jobs fallen laut Prof. Gunter Dueck (Ex-CTO bei IBM, Mathematiker und Philosoph) in die Kategorie "Tütensuppenniveau": 

Du kannst aus Pulver aus der Tüte und einer bestimmten Menge Wasser eine Suppe machen; aber eine, wegen der die Leute immer und immer wieder in Dein Restaurant kommen, schaffst Du nur mit Bildung und als Experte - und dann verdienst Du (weit) mehr als die 15 €/Std. 

Du verstehst die Analogie? Etwa 700 Standardjobs werden nach einer Studie der Uni Oxford (THE FUTURE OF EMPLOYMENT, 2013-09-17)  innerhalb der nächsten zehn Jahre wegfallen (das hören Bildungspolitiker nicht wirklich gerne). Überleben werden also nur die richtigen Experten. 

Sieh also zu, dass Du in die richtige Kategorie kommst oder willst Du so lange Regale einräumen, bis das ein Roboter übernimmt? Und was machst Du dann? 

Na, das kommt darauf an was Du gerne machen möchtest beruflich - Beruf kommt von Berufung.

Wenn Du Deine Berufung gefunden hast und gut bist und Deine Arbeit geschätzt wird - dann hast Du als Handwerker gute Verdienstmöglichkeiten und auch Weiterbildungsmöglichkeiten.

Solltest Du ein besonderes Talent haben (Musik oder zeichnen) hilft das sicher auch zum besseren Verdienst - wichtig ist schaue nach einer Ausbildung/Weiterbildung und danach, was willst Du wirklich beruflich gerne machen.

Schulpflichtig in Baden Württemberg - ja oder nein

Ich bin 19 Jahre alt und habe schon den Hauptschulabschluss. Bin ich immer noch schulpflichtig oder nicht mehr?

Ich konnte für Baden-Württemberg wenige Infos dafür erhalten!!!

...zur Frage

2.Berufskolleg?

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem und zwar war ich auf dem Bk für Gesundheit und Pflege 1, habe den Abschluss auch geschafft ,aber nicht besonders gut (Hauptfächer 4.0).Meine Nebenfächer sind sehr gut. Auf der Schule auf der ich war gab es nur das erst BK und das bedeutet ich muss mich auf einer anderen schule bewerben um das 2. Bk machen zu können und somit meine Fachhochschulreife zu erreichen. Durch meine schlechten Hauptfach Noten nimmt mich keiner an. Meine Frage an euch : kennt Ihr Internate oder privat Schulen die welche mit schlechten Noten annehmen (in Baden-Württemberg) oder wisst ihr wie man sonst ein Fachhochschulreife erreichen kann? Oder gibt es Möglichkeiten wie zb ein Jahr ein Praktikum und dann erhält man die Fachhochschulreife oder ähnliches?

vielen Dank fürs durchlesen, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

lg sophiechen

...zur Frage

Angemessenes Gehalt für Mitarbeiter mit Bachelor in Elektrotechnik und Elektronik?

Hallo,

Ich habe einen ausländischen in Deutschland anerkannten Bachelor in Elektrotechnik und Elektronik.

Ich arbeite gerade in einer Firma in der Montage, in Baden-Württemberg, und verdiene 2300 € brutto.

Ich habe mich um eine höhere Stelle in der Elektronikentwicklung "als Elektroniker" beworben, ich weiß nicht ob ich mich so richtig genannt habe, oder ob das vorteilhaft oder nachteilig ist.

Ich habe nach dem Studiumsabschluss noch nie in meinem Bereich gearbeitet, also wenig Erfahrung.

Nun meldete sich mein Arbeitgeber und teilte mir mit, es gebe ein Vorstellungsgespräch.

Jetzt weiß ich nicht wieviel ich sagen soll, dass ich verdienen möchte (bei uns fragen sie immer wieviel man gerne hätte).

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Beruf mit hohem Gehalt

Hallo,

ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und strebe in 2 Jahren das Abitur an. Deswegen wollte ich fragen, welche Berufe einen sicheren und sehr hohen Gehalt einbringen. Was man macht ist mir egal, hauptsache man wird gut bezahlt.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Berufe mit Kleinkindern von 0-3 mit hauptschule?

Hallo Leute,
Ich bin ein mädchen und 15 jahre alt.
Werde ende Juli nächsten jahres erfolgreich meinen Hauptschulabschluss absolviert haben!
Ich möchte gleich nach meiner Schule eine Ausbildung anfangen, also einen Beruf denn man mit Hauptschulabschluss lernen kann! (Baden-Württemberg)
Ich möchte sooo gerne etwas mit Kindern machen von 0-3 das bereitet mir solche Freude
Was gibt es da in die richtung für Ausbildungsberufe mit Hauptschulabschluss?

eure Lari💕🙊

...zur Frage

Versetzung in von 11 auf 12 Klasse mit diesen Noten?

Bin auf einem Technischen Gymnasium Baden-Württemberg. Ich habe wahrscheinlich 3 5er im Zeugnis. In den Hauptfächern Deutsch 3, English 4 und Mathe 5. Sonst sind paar 3er, eine 2 und halt die 2 anderen 5er in Physik und Spanisch. Kommt bzw. wird man da noch versetzt oder was ist das mindeste was man erreichen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?