Berufe mit Fahrzeugen?

9 Antworten

Führerschein kann jeder machen von daher gibt es eigentlich keinen Job bei dem man mit Auto fahren viel Geld verdient und mit Abi erst recht nicht wenn überhaupt denke ich mal in die Richtung Fahrzeugentwicklung aber da geht es dann eher nur über Teststrecken!Manche Fahrzeuge der gehobenen Klasse werden zwar noch überführt oder bei Autovermietungen zurück zur Station gebracht aber reich wird man dadurch bestimmt nicht!

Dachte eher an einen Job wo man z.B öfters mal bisschen weiter weg fährt, also z.B zu nem Kunden oder so was in der Art. 

0
@babohi

Versicherungsvertreter oder sonstiger Vertreter.....der muß zu Kunden fahren!

3

generell Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter. Das kannst du aber theoretisch mit jedem Studium werden.

3

Testfahrer oder so ähnliches. Vielleicht kannst du ja mal bei Grip vorbei schauen, könnte ja vielleicht was werden. Viel Erfolg!

Kurrierfahrer bei DHL. Dafür brauchst Du aber keinen Schulabschluss. 

Kann man Motorrad fahren ohne jemals Fahrradfahren gelernt zu haben?

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wenn jemand nie Fahrrad fahren gelernt hat, ob man dann dennoch Motorrad fahren kann, ohne anfängliche Probleme?

Die Frage trifft eben nicht auf mich zu und deshalb frage ich mich das immer ;)

Danke für eure Antorten!

...zur Frage

Job mit mehr als 8000€ verdienst gesucht

Ich bin Realschüler und werde nächstes jahr meine Mittlere Reife erreichen (den realabschluss) und wüsste gerne einige Jobs die für mich geeignet wären wo man mehr als 8000€ verdient. Und welches Abi oder studium oder so brauch.

...zur Frage

Solarzellen auf Autos plazieren?

Hallo Leute, und zwar kahm mir mal ein Gedanke. Könnte man nicht eigendlich Autos, Busse, usw. so herstellen, dass sie auf ihren Autodach eine flache Solarzelle hat? Dann könnte mn ja eigendlich Lichtenergie in Bewegungsenergie umwandeln. Alles was man braucht ist nur sein Auto an eine Sonnige stelle parken und so kann man Umweltfreundlich Autofahren. Währe das möglich?

...zur Frage

ist es für uns besser wenn wir nur europäische autos kaufen und fahren?

wenn wir unser jahrelang gespartes geld für ein deutsches auto oder italienische auto ausgeben ist doch sicher besser, da wir damit die europäische wirtschaft ankurbeln.

jobs entstehen und wohlstand steigt. sogar die renten werden höher durch kauf von europäische autos.

aber wenn wir zb 25.000€ für toyota mazda oder honda ausgeben fließt dieses geld nach china und japan unsere wirtschaft leidet darunter. im endeffekt geht es uns dann schlechter weil jobs verloren gehen und renten sinken.

ich kenne keine einzige asiatische autobauer die ihre autos in europa produzieren aber wir europäer lassen unsere autos in china herstellen und denken an chinesische arbeiter damit sie arbeit haben.

...zur Frage

Warum werden Autos nicht endlich komplett verboten?

Wir fahren täglich mit den Fahrräder in Die Arbeit. Ungefähr die Hälfte meiner Kollegen machen das Selbe. Ein großer anderer Teil fährt mit den Öffentlichen und 5 Kollegene und der Chef fahren mit fetten, umweltverpestenden Schlitten täglich in die Arbeit. Diese Ignoranz weniger kann ich nicht abhaben. Autos sind absolut überflüssig. Wir könnten doch eine pauschale Steuerpflicht (zwischen 50 und 100 Euro pro Monat) für jede Person einführen und damit den Ausbau der Infrastruktur vorantreiben. Dafür könnte es kostenlose Öffentliche geben, elektrisch betriebene Busse, Straßenbahnen und elektrisch Betriebene LKWs für Transportzwecke geben. (bspw. forscht Daimler und Geely momentan an E-LKWs. Da könnte man auch staatlich Forschungen finanzieren)

Gewerblich soll es noch möglich sein E-mobile LKWs und E-Autos fahren zu dürfen, aber privat sollte das Fahren von Fahrzeugen komplett untersagt werden. Warum tut sich hier zu Lande einfach nichts?

...zur Frage

Überführung von Fahrzeugen Erfahrung?

Ich habe eine stelle gefunden wo ich Autos von A nach B fahre auf selbständiger basis. Ich mach das neben mein Vollzeit job. Lohnt sich es damit bisschen mehr Geld zu verdienen oder muss ich mehr Steuern, Krankenkasse etc zahlen. Ich würde das nur ein mal in der Woche machen am Samstag das Auto von A nach B zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?