Berufe mit Englisch, wenig Computerarbeit und viel Menschenkontakt?

4 Antworten

Englischlehrerin (Bitte gesuchte Schulform wählen)

Reiseführer, Reisebegleiter

makler für internationale immobilien

Beruf für Sprachbegabte?

Mir fällt es sehr leicht, neue Sprachen zu lernen und habe auch Spaß daran. Ich spreche zur Zeit Englisch, Spanisch und Chinesisch, und werde bald mit arabisch anfangen. Im Urlaub macht es mir immer sehr viel Freude, wenn ich mich in einer Fremdsprache mit jemandem verständigen/unterhalten kann. Deshalb möchte ich später einen Beruf in dieser Richtung machen.

Was für Berufe gibt es in diesem Bereich? Und wie sieht dann so der Berufsalltag aus? Danke

...zur Frage

Welche Berufe gibt es mit einem Realschulabschluss?

Bin am überlegen welcher Beruf später mal der passende wird.

In dem Job sollte ein gutes Gehalt sein(min. über 2.500)

mit Steigerungsmöglichkeiten,

wenig Kundenkontakt,

...zur Frage

Vom Maurer zum Quereinsteiger?

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt und arbeite seit bald 3 Jahren als Maurergeselle im Hochbau. Jetzt möchte ich mich beruflich verändern und wollte fragen, ob jemand vielleicht Ideen hat in welche Berufe ich als Quereinsteiger bzw. halt generell ohne neue Ausbildung oder Umschulung einsteigen könnte?

Grüße!

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen Studium schwer?

Hallo😁 Ich habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife mit 2,5 abgeschlossen. (Davor immer 2,1.)

ohne große Anstrengungen muss ich dazu sagen. Ich habe meistens einen oder 2 Tage vor der Klausur gelernt. Für Mathe zum Beispiel habe ich für die arbeiten nur wenig bis garnichts gelernt und hätte trotzdem immer eine 1, wobei ich aber gestehen muss, dass ich dort auch sehr großes Glück mit meinem Lehrer hatte. Nun würde ich gerne Wirtschaftsingenieurwesen am th koeln studieren, da Ingenieurwesen sehr interessant ist meiner Meinung nach und ich vorher eigentlich BWL studieren wollte, da mir dies aber ein Studium war, welches zu sehr überlaufen ist und somit dein Konkurenz zu groß wäre, bei der Suche nach einer Alternative auf den Wirtschaftsingenieur gestoßen bin. Der Studiengang ist wohl so schwer das im Internet einen häufig davon abgeraten wird ohne besondere Physik Kenntnisse. Ich weiß das der Studiengang kein Vergleich zu meiner Schule ist, aber ist das wirklich so schwer wie einem gesagt wird? Ich bin nämlich der Meinung, dass man mit Fleiß alles schaffen kann. Ich weiß das ich nicht dumm bin und ich immer einer der wenigen war der den Sinn hinter einer Aufgabe in Mathe meistens verstanden hat, aber als BESONDERS intelligent würde ich mich selber auch nicht bettiteln. Ich brauche Hilfe? Ist es wirklich so schwer das der Studiengang für einige wirklich nicht zu schaffen ist?

Ps: in Physik war ich nie sonderlich gut, Aber das lag eher daran das ich Mich auf der Realschule auf andere Fächer konzentriert habe und weniger auf Physik , da ich damals dachte, dass ich ich das Fach später nicht brauchen werde (jetzt sehe ich es als Fehler 😄😄) auf der höheren Handelsschule hätte ich ein Jahre Physik dort war ich dann der einzige der Klasse der die 2 bekommen hat (aber dennoch lag es nur daran das ich im Unterricht mitgearbeitet habe und vor den kleinen Tests mir die Aufgaben mal angeguckt habe Fan ein Lehrer wirklich überhaupt keine Ansprüche hatte auf das Fach)

...zur Frage

Soziale Berufe mit Mix aus Büroarbeit und Arbeit mit Kindern mit Studium?(außer Lehramt)?

Welche sozialen Berufe gibt es, für die man studieren kann/muss, und man viel mit Menschen aller Altersklassen oder mit Kindern zu tun hat und auch ein wenig Büroarbeit nebenbei zu erledigen hat, man also nicht nur mit Menschen beschäftigt ist? Ich bin offen für alle Vorschläge (außer Lehramt) Danke

...zur Frage

Berufe mit Mix aus Theorie und Praxis?Berufe mit Menschenkontakt?

Kennt ihr Berufe, in denen man neben der Arbeit am Computer oder im Büro viel mit Mensche und va Kindern zu tun hat? Ausserdem sollten diese Berufe mit einem Studium verbunden sein, da ich gerne studieren möchte. Ich möchte nicht mit sozial benachteiligten Menschen arbeiten, sondern eher mit kranken Menschen oder im Bereich Erziehung oder evtl auch etwas ganz anderes, wo man aber viel Menschenkontakt hat, nur leider kenne ich keine solchen Berufe ausser Erzieher, Krankenschwester, Krankengymnastin etc.. Kennt ihr also Berufe mit Studium in diesem Bereich? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?