Berufe in Richtung Rettungsdienst

2 Antworten

Rettungssanität im Allgemeinen.. oder das Arbeiten auf Intensivstationen. Auch Operationen können Leben retten :-)

Im Rettungsdienst in Deutschland gibt es nur noch zwei Berufe die ausgebildet werden. Einmal die NotSan http://de.wikipedia.org/wiki/Notfallsanit%C3%A4ter

Der andere ist der Notarzt, das ist eine Zusatzqualifikation wenn man das Studium zum Arzt bereits geschafft hat.

Der RS (Rettungssanitäter) ist in vielen Teilen Deutschland kaum noch in RD sondern eher im Krankentransport zu finden. Es ist auch keine anerkannte Berufsausbildung.

Eintägiges Praktikum bei einem Rettungsdienst?

Hallo,

ist so etwas möglich? Möchte gerne herausfinden ob der Beruf (bzw. die Richtung) etwas für mich ist und würde daher gerne mal auf eine Schicht mitfahren. Ist euch soetwas bekannt? Seid ihr vielleicht in dem Bereich selber täglich?

...zur Frage

Berufe mit Mix aus Theorie und Praxis?Berufe mit Menschenkontakt?

Kennt ihr Berufe, in denen man neben der Arbeit am Computer oder im Büro viel mit Mensche und va Kindern zu tun hat? Ausserdem sollten diese Berufe mit einem Studium verbunden sein, da ich gerne studieren möchte. Ich möchte nicht mit sozial benachteiligten Menschen arbeiten, sondern eher mit kranken Menschen oder im Bereich Erziehung oder evtl auch etwas ganz anderes, wo man aber viel Menschenkontakt hat, nur leider kenne ich keine solchen Berufe ausser Erzieher, Krankenschwester, Krankengymnastin etc.. Kennt ihr also Berufe mit Studium in diesem Bereich? Danke

...zur Frage

Gut bezahlten Job mit Fachabi Richtung Gesundheit und soziales und auch wenn man an eine Fachhochschule studieren muss

Instagram möchte ich ein Fachabteilung Richtung Gesundheit und soziales machen jedoch habe ich gehört dass die Berufe in dieser Richtung nicht gut bezahlt sind aber ich möchte ein gut bezahlten Berufe erlernen. Deshalb wäre meine Frage ob es denn Berufe in diesem Bereich gibt gerne auch wenn dafür an einer Fachhochschule studieren muss wie gesagt hab dann nur mein Fachabi und nicht das volle Abitur Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Kennt jemand Ausbildungs-Berufe im Bereich Kriminalität?

Hey kennt jemand einen Ausbildungs-Beruf der mit Kriminalität zu tun hat? also ich will jetzt nicht unbedingt studieren aber ich würde gerne in dem Bereich einen Beruf erlernen.. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Danke :)

...zur Frage

Berufe im Rettungsdienst?

Moin Moin. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Ausbildung beim Rettungsdienst mache. Allerdings Blicke ich bei den Berufen nicht ganz durch. Für mich waren die Leute im Krankenwagen immer nur Rettungssanitäter. Jetzt lese ich aber was von Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Wo ist da der Unterschied? Wer ist mit dem Rettungswagen unterwegs? Wie ist die Rangordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?