Berufe in der bundeswehr.

1 Antwort

Du kannst da sicher vieles machen - siehe die anderen Beiträge.

Abgesehen von den rein militärischen Berufen - jeden dieser Berufe kannst Du auch in der freien Wirtschaft ausüben. Bei meist besserer Bezahlung. Klar ist das RIsiko dort grösser aber die Beamtenmentalität hat man oder man hat sie nicht - ich habe sie zum Glück nicht.

IT - Berufe bei der Bundeswehr?

Was gibt es für Berufe im IT Bereich bei der Bundeswehr? Verdient man bei der Bundeswehr im IT Bereich, genau so viel wie in "normalen" IT Berufen?

...zur Frage

Langfristiger Ausblick bei der Bundeswehr?

Hallo liebe Community, ich bin momentan dabei mein Abitur zu machen und bald stellt sich die Frage, was mache ich danach?

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich eine Stelle bei der Bundeswehr oder bei der Bundespolizei finden lässt. Natürlich habe ich meine Eltern auch schon nach Rat gefragt. Sie sind der Meinung , dass ich zur Bundespolizei gehen soll,weil ich höchstens 10 Jahre bei der Bundeswehr arbeiten werde und dann heißt es: Tschüß!

So ganz kann ich das nicht glauben. Deswegen ist meine Frage : Lohnt es sich zur Bundeswehr zu gehen? Habe ich langfristige Aussichten? Oder ist die Wahl der Bundespolizei vielleicht doch besser?

Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben und meine Fragen beantworten. MfG

...zur Frage

Zur Luftwaffe mit einer niere?

Möchte zur bundeswehr (Luftwaffe) habe aber nur eine niere.. ist das möglich?

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

Bundeswehr Offizier - Erfahrungen?

Seit längerem informiere ich mich für die Laufbahn des Offiziers der Bundeswehr. Ich interessiere mich für Militärgeschichte und zeige große Neugier als Offizier bei der Bundeswehr zu dienen. Aber ich stelle mir immer die Contras vor... Versetzungen, Gefahr in Auslandseinsätzen, ...

Ich würde hier gerne Erfahrungen eines Offiziers/Offiziersanwärters in der Bundeswehr lesen.

Dazu habe ich einige Fragen parat:

  1. Wie sieht ein normaler Tagesablauf eines Offiziers aus?

  2. Sind Versetzungen eines Offiziers wahrscheinlich? / Gibt es Auswege dafür?

  3. Wie wird man Adjutant eines Generals?

  4. Was macht der Stabsoffizier (Oberst, Oberstleutnant, Major) im Gegensatz zum Offizier (Hauptmann, OberLt, Leutnant)?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung Luftwaffe, Frage

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob man in der Grundausbildung bei der Luftwaffe mal irgendwo mit fliegen muss? Was macht man denn allgemein in der Grundausbildung bei der Luftwaffe?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?