Berufe in denen man Englisch sprechen kann? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Also Stewardessen brauchen ein gutes Englisch, genauso wie Piloten oder Leute, die beim Flughafen arbeiten. Wenn du in einem Hotel arbeitest oder Bücher aus dem Englischen übersetzt. Mehr weiß ich leider auch nicht. Hoffe das hat dir geholfen:))

Überall. wo man Business-Englisch verwendet, zum Beispiel als internationaler Geschäftsmann, in einem Großunternehmen, im Verkehrswesen ((Flug-)Hafen), Software-Entwickler, Dolmetscher,.. etc

dolmetscher, im flugbereich iwas