berufe im kreativen bereich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es gut kannst, Künstler. Kunstlehrer

Designer, Raumaustatter, Schaufenstergestellter, das isn alles Berufe in dem Bereich die du suchst. Ausser Designer welcher ein Studium benoetigt, wozu du nach der Mitlleren Reife noch die Fos brauchst um an der FH zu studieren, sind die anderen beiden Lehrbreufe auch fuer Haptschueler, jedoch must du eine Lehrstelle finden.

Liebe(r) humpelinchen,

da würde der Beruf der Kunsttherapeut(in) gut passen. Muss man aber, glaube ich, an einer FH studieren, also bräuchtest Du die Fachhochschulreife.

Alternativ wäre auch noch der Beruf Ergotherapeut(in) denkbar, der zwar nicht hauptsächlich mit Malen zu tun hat, aber doch mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick. Dafür reicht die Mittlere Reife, allerdings ist die Ausbildung oft nur auf privaten Schulen möglich, die man selbst finanzieren muss.

Viele Grüße

Design, Innenarchitektur oder Schaufensterdekorateur. Schneiderin, Möbeldisignerin usw...

Was möchtest Du wissen?