Berufe im ''Haus der Lebenshilfe''

2 Antworten

Sozialarbeiter/innen, Pflegekräfte, evtl. medizinischer Bereich, kaufmännischer Bereich, Sekretariat, Küche, evtl. Behindertenwerkstatt, FSJ (freiweilliges soziales Jahr) und Ehrenamtliche. Schau dir am besten verschiedene Häuser im Internet an, das Spektrum ist ja nicht überall gleich.

für ein schülerpraktikum :) daanke

0
@TheAiAiTV

gute Idee! Da darfst du bestimmt in die verschiedenen Bereiche hineinschnuppern und bekommst eine Menge mit. Auch die Berufe, die in dem Haus vertreten sind, in dem du dann bist. Vielleicht interessiert dich die Richtung Sozialarbeit, Heilpädagogik am meisten? Ich drück' dir die Daumen, dass es klappt :)

0

Kinderpflegerin bzw. Sozialpädagogische Assistentin, Altenpfleger, Pfleger (nach dem Studium)

das ist wo behinderte arbeiten, ich weiß nicht genau, kannst du mir noch einige geben? :)

0

Berufe mit Behinderten Menschen?

Hey :) Da ich mir im moment noch nicht über meine Ausbildung im Klaren bin, bräuchte ich eure Hilfe. Ich würde gerne etwas mit behinderten Menschen machen und zwar ihnen nicht nur bei alltäglichen Aufgaben helfen, sondern sie fördern und, soweit wie möglich heilen. Ich will also direkt mit ihnen zu tun haben... Bei welchen Berufen ist dies der Fall?

Ich bin für jede Antwort dankbar!! Noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es, wo man so wenig wie möglich mit Menschen zusammenarbeitet?

Welche berufe gibt es in dem Bereich ?

So wenig wie möglich mit Menschen zu tun und selbstständige Erledigung der arbeiten

Hat mich mal interessiert Danke im vorraus

...zur Frage

Wie nennt man die berufe die Angel und Raquel bei ,,haus des geldes'' ausüben?

Und wie nennt man die berufe, die an einer Geiselnahme oder an einer Entführung mithelfen?

...zur Frage

Stundengehalt als Betreuungshelferin (im Umgang mit Behinderten Menschen)?

Wieviel geld kann man verlangen/ oder erwarten wenn man als Bereuungshelferin im Umgang mit Behinderten Menschen arbeitet? Möchte mich bald bewerben, bin allerdings ungelernt und möchte auch keine extra Ausbildung mehr machen. Habe in diesem Bereich 2 jahre berufserfahrung...

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Arbeiten bei Caritas/Lebenshilfe etc.?

Ich (w/16) gehe derzeit in die 11. Klasse in RLP Würde gerne nach der 12. Klasse mein Fachabitur machen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, würde gerne zB mit Behinderten Menschen zusammenarbeiten in der Lebenshilfe oder Hilfsbedürftige betreuen bei der Caritas. Ist das mit meinen (im nächsten Jahr auch noch) 16 Jahren möglich? Leider spielt Geld auch eine Rolle, verdient man gut, hat man gute Aufstiegschancen? Meint ihr dass diese Berufe in Zukunft wieder gefragter sein werden? Müssen ja theoretisch bald besser bezahlt werden um mehr Betreuer zu bekommen..

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten ich bedanke mich im Voraus Johanna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?