Berufe im ''Haus der Lebenshilfe''

2 Antworten

Sozialarbeiter/innen, Pflegekräfte, evtl. medizinischer Bereich, kaufmännischer Bereich, Sekretariat, Küche, evtl. Behindertenwerkstatt, FSJ (freiweilliges soziales Jahr) und Ehrenamtliche. Schau dir am besten verschiedene Häuser im Internet an, das Spektrum ist ja nicht überall gleich.

für ein schülerpraktikum :) daanke

0
@TheAiAiTV

gute Idee! Da darfst du bestimmt in die verschiedenen Bereiche hineinschnuppern und bekommst eine Menge mit. Auch die Berufe, die in dem Haus vertreten sind, in dem du dann bist. Vielleicht interessiert dich die Richtung Sozialarbeit, Heilpädagogik am meisten? Ich drück' dir die Daumen, dass es klappt :)

0

Kinderpflegerin bzw. Sozialpädagogische Assistentin, Altenpfleger, Pfleger (nach dem Studium)

das ist wo behinderte arbeiten, ich weiß nicht genau, kannst du mir noch einige geben? :)

0

Was möchtest Du wissen?