Berufe im Bereich Sicherheit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit lernt man so ziemlich alles über Sicherheitstechnik, als Servicekraft für Schutz und Sicherheit zwar auch, jedoch fehlt hier der kaufmännische Teil.

Guten Tag,

wenn Du an einer technischen Berufsausbildung im Bereich Sicherheitstechnik interessiert bist, dann wäre der Beruf als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik das Richtige für Dich. Z. B. bei der Total Walther GmbH.

http://www.totalwalther.de/stellenangebote/stellenangebote_geschaeftsbereich_security.htm.

Weitere Firmen wären: BOSCH Sicherheitssysteme GmbH oder SIEMENS BT

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Erfolg!

Sicherheitsbeauftragter im Unternehmen, wachpersonal, schwarze Sherrifs, TUV Gutachter, Mitarbeiter Berufsgenossensschaft, Mitarbeiter GS Institut ( Gerätesicherheit )

newcomer 10.03.2013, 20:41

Inspektor elektrischer Anlagen bei VDE Institut, in Forschungslabors für Sicherheit bei KFZ LKW, Gebäudeschutz, Sicherheit im Flugverkehr

0
firepower 10.03.2013, 20:42
@newcomer

Hier handelt es sich aber nicht um staatlich anerkannte Berufsausbildungen, sondern lediglich um Qualifizierungen.

0
newcomer 10.03.2013, 20:42
@newcomer

Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr und Feuerlöschwesen, Beauftragter Behältersicherheit

0
newcomer 10.03.2013, 20:43
@firepower

stimmt aber die Qualifizierungen kannste erst machen wenn du entsprechend fundierte Ausbildung hast

0

Was möchtest Du wissen?