Berufe im Bereich Nachhaltigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh den Weg doch andersherum. Such dir einen Verband, Verein, ein Unternehmen oder was auch immer heraus, wo du gerne arbeiten würdest. Dann frag dort nach mit welchem Studium du gute Chancen auf eine Anstellung hast. Das scheint für mich das Beste zu sein, da du schon so genaue Vorstellungen hast.

Hallo Maria,

wir haben auf unserer Website eine Videoreihe "Green Jobs", also Ausbildungsberufe und Studiengänge in den erneuerbaren Energie veröffentlicht. Dort findest du 20 Videos, in denen je ein Beruf vorgestellt wird. Vielleicht findest du dort die richtige Ausbildung. Viel Erfolg.