Berufe im Bereich Auto?

6 Antworten

Auto Makler und der gleichen. Autos gut und perfekt dem Kunden gegenüber darstellen wäre die Arbeit. Da kann man natürlich auch viel über Autos lernen.

Das Gehalt soll sehr gut sein und man kriegt glaube ich eine gute Provision für jedes Auto, das du verkaufst.

Einen guten Abschluss braucht man dafür glaube ich auch.

Wenn du FAHREN willst, kann ich dir nur den Taxi Schein empfehlen. Da gibt es dann keine Probleme was das Geld angeht weil man da so einiges rausholen kann.

:)

Hi,

"irgendwas mit Autos" ist ein sehr weiter Bereich - da müsstest Du schon zumindest eine Richtung angeben...

Technik? Verkauf? Irgendetwas ganz anderes?

LG

Ich glaube da liegst Du kräftig daneben.Der Beruf erfordert einen guten Bildungsabschluss.Was glaubst Du warum heute vieles am Auto nicht mehr wie vor paar Jahren einfach mit paar Werkzeugen repariert werden kann?

6

Ich weiss aus guter Erfahrung im Praktikum das man dort definitiv keinen guten Bildungsgrad braucht

Fast alle Betriebe haben meist leute die nichtmal den Hauptschulabschluss haben

0
35

eigentlich ist die ausbildung heute einfacher als früher, der bordcomputer zeigt das wehwehchen an, das teil wird gewechselt und feddich.

0
35
@Wladimyr09

wenn ein ausgebildeter mechatroniker bei einem alten golf mit defektem zündschloss erstens den fehler in 4 stunden nicht findet und zweitens den zündverteiler verdreht und den vergaser total verstellt kann ich zu keinem anderen schluss kommen.

wie gesagt zündschloss war kaputt, anlasser drehte nicht!!

0

KFZ-Mechatroniker Ausbildung ohne Führerschein und Fahrererfahrung möglich?

Hallo!

Ich möchte bald eine KFZ-Mechatroniker Lehre anfangen. Ich habe keinen Führerschein und kann nicht fahren. Ich bin zum ersten Mal letztes Jahr Auto gefahren, am Übungsplatz, und zwar für ungefähr 20 Minuten.

Ich habe auch nicht viel Ahnung von Autos, ehrlich gesagt überhaupt keine. Der Beruf fasziniert mich aber und denke schon seit langem anzufangen.

...zur Frage

Was für Berufe kann man in Richtung Auto ausüben?

Guten Abend, Ich mache bald mein Abi und interessiere mich sehr für Autos und die Entwicklung. Ich bin auch gut in Mathe und Kunst macht mir auch Spaß. Was für Berufe kann man in Richtung Auto ausüben? Aber kein KFZ-Mechatroniker

...zur Frage

Ich kann einfach nicht reich werden?

Also kurz zu mir bin 28 Jahre alt bald 29 leider nur Auslieferungsfahrer und verdiene ca 1300 Netto . Hab fast kein Geld um gut zu leben kann mir höchstens Wohnung für 500 Euro leisten und evt ein kleines billiges Auto das wars .... Ich wohne in der nahe von einen sehr reichen Viertel und ich sehe dort Leute die sehr Teuer angezogen sind sehr teurere Autos fahren wir Porsche 911 GTs S63 AMG im Sommer sind auch einige mit Ferrari und lambos unterwegs und die Wohnungen kosten ab 2000-4000 Euro ....

Ich würde gerne auch so ein Leben haben ... Doch was müsste ich machen um es zu erreichen selbständig kann ich jetzt nicht werden da ich kein Startkapital habe , Studieren ich weiß nicht müsste Fachabi nachholen und dann Studium wären dann fast 35 lohnt sich so was ????

Wie kann ich sonst reich werden ohne Studium und Startkapital ??

Klar Geld ist nicht alles aber so ein schönes Leben ohne Geld sorgen wäre ja auch nicht schlimm ...

Ich will was machen um reich zu werden aber ich weiß nicht was Geld Startkapital habe ich nicht Studium / Wissen habe ich nicht super Geschäftsidee habe ich auch nicht .....

Was könnte ich machen um wenigstens noch eine Chance zu haben reich zu werden ...??

Reich sein ist für mich mind 10,000 Euro im Monat Netto zu verdienen ...

So könnte ich jetzt in meiner Lage machen um sage ich mal in 5-10 Jahren ca 10,000 Euro im Monat zu verdienen ...

Danke

...zur Frage

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Hat Kfz Mechatroniker Zukunft?

Hallo ich will nächstes Jahr eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker machen aber ich habe irgend wie die Angst das es irgend wan nur Elektro Autos gibt so mit mein Beruf unnötig ist. Kann meine Theorie stimmen und was gibt es als Alternative?

...zur Frage

KFZ-Mechatroniker NFZ selber am Auto schrauben?

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich habe eine Ausbildung bei Mercedes als KFz Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik angefangen. Ich habe mich für die Nutzfahrzeuge entschieden da ich es spannender finde und ich die Größe der Maschinen toll finde :). Meine Frage ist kann ich später auch an meinem Auto rum schrauben oder sind da zu viele Unterscheide das ich am Auto nicht kla komme ? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?