berufe (geld verdienen)?

12 Antworten

Was verstehst du denn unter "gute Berufe"?? Jedem sagt etwas anders zu ... manche Menschen arbeiten z. B. gerne in einer Bank, im Büro, bei der Versicherung oder sonst wo, und für andere Menschen wär das der absolute Horror.

Und zum Thema "viel Geld verdienen". Sorry, aber ich denke nicht, dass du mit einem Haupt- oder Realschulabschluss das große Geld schaufeln wirst. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal informieren, bei welchen Berufen du die Voraussetzungen erfüllst und mich dann darüber informieren. Z. B. kannst du die kostenlosen Berufstests im Internet nutzen oder du besuchst den Berufsberater bei der Arbeitsagentur oder holst dir einfach einmal Infomaterial beim Berufsinformationszentrum. Es ist zwar auch wichtig, dass man vom Einkommen leben kann, aber der Beruf sollte auch die Interessen widerspiegeln.

um wirklich gute berufe zu ergattern braucht man heute wirklich abi und/oder sehr sehr sehr gute bezihungen zumteil verlangen die heutzutage selbst für arzthelferin abi was einfach lächerlich ist

Hmm Als was denn zum Bund? Soldaten haben die genug, Arbeiter auch, setz dich hin , und Versuch nen guten Realschulabschluss zumachen. Und dann eine Ausbildung, wird zwar schwer, aber alles, auch die Bundeswehr sucht Fachleute, Arbeiter mit Stroh im Kopf(Nicht auf dich oder jemand bestimmtes bezogen) gibts genug, mit einem Besseren Abschluss lässt sich gleich mehr machen.

Was möchtest Du wissen?