Berufe die was mit Fußball zu tun haben

5 Antworten

Trainer, Mannschaftsbetreuer, Security(im Stadion), Fußballmanager, Spielerberater

schiedsrichter als hauptberuf ist zumindest in der schweiz nicht möglich. das machen da alle nebenbei und haben einen anderen hauptberuf. sportreporter oder sportjournalist sind da eher möglichkeiten. eventuell auch trainer, oder etwas im sportmedizinischen bereich wie physiotherapeut oder wenn du studieren willst sportarzt. das sind berufliche möglichkeiten, die mir jetzt in den sinn gekommen sind.

Sport studieren und dann Trainer werden. ODer Schiri

kann ich mit 15 noch profi werden?

Ich bin 15 jahre alt und liebe Fußball. Ich trainiere jeden tag für mich selbst und spiele kreisliga

...zur Frage

Schon wieder kreuzbandriss mit 15?

Hallo , Also ich bin 15 Jahre ein mädchen und habe gestern erfahren das ich mein 3 kreuzbandriss im rechten Knie habe :(
Es ist alle 3 male beim fussball passiert.
Den ersten hatte ich mit 13 den zweiten mit 14 und jetzt meinen dritten mit 15 (werde in 2 Monaten 16) :( Ich spiele ziemlich gut und habe eine Chance irgendwann mal Profi zu werden meinte mein Trainer ,trainiere auch fast jeden tag und habe bald mein erstes Länder Spiel ... Meine Frage kann ich überhaupt noch Profi werden ich denke nicht das es mein letzter kreuzbandriss war und jetzt fehlt mir auch noch die Trainings Zeit :( Ich werde danach aufjedenfall noch weiter fussball spielen ,oder ratet es ihr mir ab ? Und was kann ich tun das ich mir das kreuzband nicht nochmal reiße ? Was haltet ihr alle davon werde ich trotzdem danach wieder sogut fussball spielen ? Hattet ihr auch schonmal kreuzbandriss?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man in Fußball als Spieleberater?

Sind die berufe Spieleberater und Spielevermittler das gleiche?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es bei Fußballvereinen?

Hei Leute, was für Berufe gibt es bei Fußballvereinen außer Fußballer, Trainer, Physiotherapeuten, Ärzte usw. ? (die mit Fußball und Vereinen zu tun haben)

...zur Frage

Mit 12 Fußball anfangen und Profi werden?

Hallo, ich bin ein Mädchen (12, fast 13 Jahre) und will anfangen, Fußball zu spielen... Könnte ich noch Profi werden, wenn ich jeden Tag spiele? Gibt es andere professionelle Fußballspieler/innen, die so spät angefangen haben?

...zur Frage

Fußball Profi Traum erfüllen?

Hey ich bin 16 Jahre alt ich hab vor 5 Jahren mit Fußball aufgehört weil ich damals kein spaß mehr dran gefunden hab....

Seit 3 Monaten hab ich wieder motivation & spaß dran gefunden.Jedoch ist es mir mit Fußball sehr ernst geworden da ich immer sehr Schnell & Talentiert war beim Fußball will ich mein Traum verwirklichen und Profi werden.Da bei mir hier im Dorf oder nachbar Stadt keine Gute manschaft ist wo man entdeckt werden kann. Wollte ich mit 17 / 2 nach Athen fliegen und bei meiner Tante wohnen & es versuchen bei Olympiakos in der Jugend mannschaft zu trainieren... Mein Ziel ist es in die Hauptmannschaft zu kommen deswegen hätte ich an euch paar fragen :) 1.Kann man erst mit 18 in eine Großen Mannschaft spielen z.B. Dortmund , Bayern etc ? 2. Hätte ihr paar tipps für mich auf dem weg? 3. Bin ich zu alt um mit 17/2 bei olympiakos anfangen zu spielen ? 4.Könnte ich es noch schaffen?

Ps: Das ist mir sehr wichtig ,ich möchte es schaffen da es mein Traum ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich anfangen könnte um in die Hauptmannschaft zu kommen danke für eure Hilfe & Antworten im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?