Berufe die mit Waffen zu tun haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Büchsenmacher, Revierjäger, Zollbeamter - sind neben den von dir genannten normale Ausbildungsberufe. Wenn du unter Waffen nicht nur Handfeuerwaffen verstehst kommen noch eine Reihe technischer Berufe hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraglich ist, ob du für einen Beruf mit Schusswaffe geeignet bist wenn du dir diesen nur danach aussuchst, ob du eine tragen wirst oder nicht.

Das Einfachste wäre wohl die Bundeswehr. Bei der Polizei wirst du mit der Einstellung bzw. dem Gedanken schnell aussortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reck1234
04.09.2016, 20:51

Es ist nur eine Frage Ich will etwas mit Schutz und Sicherheit machen. Da man in berufen wie z.B dem Polizisten eine Waffe trägt wollte ich mich nach alternativen umgucken wo man trotzdem eine Waffe trägt da ich kein Polizist werden will

0

Ahm förster, jäger, zollbeamte, bundeswehrsoldaten, Personenschützer, Geldboten sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit genügend Ausgangskapital könntest du einen gewerblichen Schiessstand/Schule aufmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

fange doch bei Diehl Defence an. Die haben immer interessante Jobs im Angebot:

http://www.diehl.com/de/diehl-defence/menschen-karriere/perspektive-58-plus.html

http://www.diehl.com/de/karriere/stellenboerse.html

Bald sind die wieder mit ihren Produkten auf den Messen unterwegs. Wenn du dich beeilst, kannst du vielleicht noch mit:

Auf der Land Forces 2016 vom 6. bis 8. September in Adelaide,
Australien, zeigt Diehl Defence Lenkflugkörper, ein bodengebundenes
Luftverteidigungssystem, Infanterie- und Artillerie-Lenkmunition sowie
Effektoren auf der Basis von HPEM-Technologie. Verschiedene Zünder von
JUNGHANS Microtec runden das Produktportfolio ab.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die Frage wie du die frage stellest oder meinst. So mit "romantik" und rummblallern wie in Filmen /Serien  hat das nix zu tun mit der wirklichkeit.. das ist stark übertrieben. Ich selbst war soldat in der Bundeswehr, scheiben schießen macht ja noch spass aber auf einen menschen schießen auf keinen fall vor allem wenn es wirklichkeit und krieg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reck1234
04.09.2016, 20:50

Rumballern,? Ich frage nur welche berufe es gibt ^^ Ich will keinen erschießen oder sonst etwas

0

Was möchtest Du wissen?