Berufe die etwas mit dem Meer zu tun haben?

3 Antworten

Tierpfleger/in im Aquarium. (Nicht diese kleinen Glaskästen, sondern die Unterwasserabteilungen von Zoos.)

ja das hab ich mir auch schon überlegt... aber es ist echt schwer son job als tierpfleger zu kriegen!!

0

Wasserschutzpolizei, Küstenwache, Marine-Soldat, Hafenmeister, Umweltschützer in den ganzen Naturschutzgebieten (kann man auch als FÖJ=freiwilliges ökologisches Jahr machen um reinzuschnuppern) Übrigens: Studier Biologie und dann weiter richtung Meeresbiologie.... aber erst ma Abi machen! Reicht das erst ma oder willst noch Meer ;-) Ideen?

Die Meeresbiologie ist ein Ableger der Biologie. Wenn du also Biologie studierst, kannst du dich dahin gehend auch als Meeresbiologin spezialisieren!

Was ähnliches wäre z.B.

  • Delphintrainerin (Zoologie)

  • Meeresökologin (Ökologie) oder auch

  • Meerestierforscherin (Zoologie, Biologie)

Alles sehr interessant!

Viel Glück!

Langeweile in Dänemark mit Freundin und Familie. Was sollen wir tun?

Ich bin in Dänemark. Wir haben ein Ferienhaus und einen kleinen Garten. Sind relativ nah am Meer. Meine Feindin ist mit und sie möchte immer ans Meer aber nicht baden. Ich möchte nicht unbedingt ans Meer aber möchte wenn baden. Ihre Familie ist nicht mit nur meine und meine Familie spielt gerne spiele und sie nicht. Ich weiß nicht was wir tun sollen, Vorallem weil wir im Moment und voll oft streiten.. Wegen Kleinigkeiten :/ was tun??????

...zur Frage

Adria-Schwarzes Meer

Warum herrscht zwischen der Adria und dem Schwarzen Meer ein so großer klimatischer Unterschied?

...zur Frage

Tage & am Meer, was soll ihn tun?

Ich gehe diese Woche zur Ostsee das ist so eine erholungsfahrt & da werden wir sicherlich auch zum Meer gehen und ich bekomme meine tage da wo wir gehen und was soll ihn tun wenn wir dann im meer gehen?

...zur Frage

Wieviele Tütchen Ahoi-Brause müsste man bei Portugal ins Meer schütten, damit das Meer bei New York nach Waldmeister schmeckt?

...zur Frage

was tun bei Angst vor Fischen beim Schwimmen im See und Meer?

Hallo!

Eine Bekannte mit der wir im Sommer ans Meer fahren hat panische Angst ins Wasser zu gehen, sie sagt es sei wegen der Fische! Sie geht nicht einmal in den Bodensee, seit sie ein Bild von einem großen Hecht gesehen hat. Wem sie es erzählt der lacht sie aus! Sie ist eine gute Schwimmerin, hat früher Kinderen das Schwimmen beigebracht.

Gibt es ein "Krankheitsbild" und entsprechende Behandlungsmöglichkeit, ich sehe den Urlaub sonst gefährdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?